Momentan in den Foren unterwegs: alexs0509, biker55, Black Jacket, Böhmer, Colja1987, Doppeldreier, helle@gelsennet.de, Ingolf, LUJE, MichaelMiNi, ria, tauchgeist, tec-diving.org, trigger7376, Ursus und 54 Gäste
RADISSON SAS EL QUESIER Abgesandt von Fendrix am 30.01.2008 - 08:50:
Hai Leute!
Falls jemand von Euch schon mal im Radisson SAS Quesier war, kann er mir vielleicht folgende 2 Fragen beantworten:
1) So wie`s aussieht, gibt es keine Bootstouren, sondern nur Hausriff oder Jeep (Schlepperei).
2) Wie sieht`s mit Russen im Hotel aus? Habe das schon zweimal erlebt - zweimal d i e Katastrophe
Antwort von lux_diver am 30.01.2008 - 09:03 Hallo Fendrix
Wir waren 2007 im Juni im Radisson. Russen? Keine gesehn!
Die einzige Boostour die angeboten wurde zu der Zeit war ein Tripp zum Elphinstone. Ansonsten Hausriff oder Jeep. Und schleppen muss man nix, das machen die Jungs von der Basis.
Ich würde dir raten den Basisleiter per Email zu kontaktieren (Nino) der hilft dir bestimmt weiter, er antwortet auch sehr schnell auf Mails.
Grüsse
lux_diver
1. So ist es. An Bootstouren werden Touren zum Elphinstone angeboten. Diese Touren fielen jedoch im Dezember wg. des schlechten Wetters (Seegang) aus. Bei Jeeptouren tragen die Jungs Dir Dein Gerödel und die Flaschen zum selbst Zusammebauen auf einen Teppich am Strand. 20m ins Wasser musst Du allerdings noch selbst laufen.
Am Hausriff ähnlich. Die Flasche wurde gebracht.
2. Doch doch. Russen waren dort, doch fielen sie nicht negativ auf. Man erkannte sie an der Sprache und wenn überhaupt optisch an einem anderen Modegeschmack.
Lies mal unter Holidaycheck nach. Dort findest Du im Dezember eine Negativbewertung über einen Einzelfall. Das kann Dir aber auch bei einem pöbelnden Deutschen passieren.
Tip:
Nimm UNBEDINGT einzelne 1er Dollarnoten als Trinkgeld mit. Euro Münzen müssen die Ägypter erst wechseln, bevor sie sie tauschen können.
Im Zweifelsfalle Tina oder Nino bei den Extra Divers anmailen.
Grüße
Andreas
Antwort von Tortuga am 30.01.2008 - 12:47 Hi,
ich kenn das Radisson nur von der Ferne, vom benachbarten Mövenpick aus. Von dort sah es so aus, als wenn bei stärkerem Wind (was häufig der Fall ist) dort am Hausriff nicht, oder nur eingeschränkt, getaucht werden kann, weil der Einstieg vollkommen ungeschützt ist. Das Mövenpick liegt in einer Bucht - hier kann immer getaucht werden. Wollte ich nur mal zu Bedenken geben - vielleicht kann da mal jemand was zu sagen der schon dort war? Im Mövenpick gab es übrigens keine Russen.
Gruss
Tortuga
Antwort von ad-mh am 30.01.2008 - 13:11 @tortuga
Deine Bedenken treffen zu. Wir waren auch schon im Mövenpick.
Gerade im Dezember konnte meine Frau drei und ich einen TG im Radisson am Hausriff machen (14 Tage Urlaub). Gäste aus dem Mövenpick konnten durchgehend tauchen (habe mir mehreren gesprochen).
Im Dezember 2004 fiel im Mövenpick im gesamten Urlaub ein Tauchtag wegen schlechtem Wetter aus.
Nachteil Mövenpick:
Tauchen vor dem Urlaub unbedingt per Mail bestätigen lassen. Wenn voll, dann voll. Diesmal waren Gäste aus dem Mövenpick wegen Überfüllung im Rasisson tauchen.
Grüße
ad-mh
n drei TG machen. Ich habe Nachmittags nur einen machen können.
Antwort von ad-mh am 30.01.2008 - 13:25 Die Tauchplätze, die wir alternativ mit dem Bus angefahren haben (10-40 min) haben uns allerdings mehr als entschädigt.
Lies mal in der Datenbank zu den "Extra Divers El Quseir" nach.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird (06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr) M/Y Thunderbird (05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr) M/Y Heaven Saphir (02.01.2009) Heaven Saphir Atlantis Würzburg Stammkunden Tour II 04.12.08 - 11.12.08 Zum 16. Mal wieder Heaven Fleet, es war einfach wieder nur gut. Es gab keinerlei Probleme an Bord, unsere Kunden waren wieder (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Sun + Fun Sportreisen, Münch.. (13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr) Indo-Diver.com (05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr) Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)