Rätselhafte Nabelschnur-Anomalie Abgesandt von Flossenvergesser am 01.04.2005 - 22:56:
Auf dem internationalen Kongress für Geburtshilfe und Neugeborenenmedizin sorgte der Beitrag einer Forschungsgruppe aus Florida für Aufsehen:
Immer mehr Babies kommen mit einer auffälligen Nabelschnuranomalie zur Welt.
Bei diesen Neugeborenen verläuft die Nabelschnur von der rechten Hüfte aus quer über die Brust nach links und ist einmal um den Hals geschlungen. Die Babies sind ansonsten gesund und normal entwickelt.
Erstmals wurde dieses Phänomen in Florida beobachtet, in den letzten Jahren häufen sich aber Berichte hierüber aus allen Teilen der Welt.
Die weitere Entwicklung dieser Kinder wird mittlerweile wissenschaftlich beobachtet. Gewisse Auffälligkeiten wurden beobachtet:
"Die meisten dieser Kinder sind immer zu zweit unterwegs....viele scheinen dunkle Ecken geradezu zu lieben und kriechen überall rein.....manche teilen sich einen Schnuller und reichen ihn sich gegenseitig hin und her.....
...einige wenige sind allerdings eher unangenehm.....sie lachen nie und wissen immer alles besser" berichtet die Kinderärztin April First.
Antwort von der taucher am 01.04.2005 - 23:33 ja genau so war es immer.
Schon in der Steinzeit.
Mit einem Faustkeil in der Hand kommst du durch das ganze Land.
Alte neandertaler Weißheit.
Antwort von Mike (micht eingeloggt) am 02.04.2005 - 00:20 Oh shit,
Da muss ich doch nächste Woche beim Ultraschall mal ganz genau hinsehen. Nicht das meine Tochter schon jetzt mit `nem Garvin im Bauch meiner Herzallerliebsten scootert und womöglich noch einen zweiten hinterherzieht.
Mit vaterwerdenden Grüßen
Mike
Antwort von Tauchtroll am 02.04.2005 - 18:31 Zukünftige DIR Taucher.
Sind die mit der DNA-Forschung bei DIR schon soweit?? Und ich dachte die hätten gerade erst herausgefunden, das man beim Höhlentauchen keine Fakeln mehr benutzt.
Antwort von Joe am 02.04.2005 - 20:58 Sind eben DIR-chen) Einfach lächerlich!! Schlage sie tod und wirf sie dann weg)
Antwort von robert am 02.04.2005 - 22:49 Na, das müssten dann aber Zwillinge sein, wegen der Redundanz...
robert
Antwort von dilo am 03.04.2005 - 04:23 thats really funny
Antwort von µ-mike am 05.04.2005 - 13:01 @robert
Ich kenne Mikes Herzensdame nicht, bin aber überzeugt, daß sie in diesen Fall der beste Buddy mit der besten Redundanz ist .
Grüsse
µ-mike
@Joe
Der Sozialonkel würde sagen Du brauchst dringend Hilfe. Meine persönliche Meinung ist, daß man damit bei Dir Perlen vor die Säue schmeißt!!!
ohne Gruss
Antwort von robert am 05.04.2005 - 14:36 Hi µ-mike,
die Kleine ist also Solotaucher,
das verträgt sich nicht mit DIR, auch wenn er die
long umbilical cord richtig trägt. Mikes Herzdame steht als Buddy da am Ufer,
ausserdem weisst Du doch daß schwangere nicht tauchen dürfen.
Viele Grüße (auch am mike)
Robert
PS: es bewarheitet sich wieder mal... Taucher bekommen nur Mädels.
Antwort von allgaier am 05.04.2005 - 17:40 @ robert:
soll dass heißen ich sollte schleunigst mir dem tauchen aufhören und später wenn ich nen bub hab wieder anfangen?
mehr als ein mädel ist doch die hölle oder?
Antwort von Fischegucker am 08.04.2005 - 22:35 Keine Sorge, Baby kann kein DIR-ler sein. Ist ja "ansonsten normal entwickelt". Hätte außerdem auch nicht so lange unter "overhead-environment" überlebt- zumindest nicht allein...
Auszug aus diesem Forum: Vector 1000 AT von Mares vom 30.07.2004 : Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Speziell interessieren mich zwei Dinge:
1. Wie stuft Ihr das Preis/Leistungs ... [mehr] Haltbarkeit von Akkus vom 30.07.2004 : Je mehr ich mich so umsehe, muß ich immer öfter feststellen, daß wohl "oftmals" Probleme mit den Akkus auftreten, auch wenn die ... [mehr] Tauch Equipment aus den USA?? vom 30.07.2004 : HALLO!
Wer von Euch hat schon mal Tauchequipment über das Internet in den USA bestellt?
Lohnt es sich finanziell? Trotz VAT und ... [mehr]
Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr) Indo-Diver.com (01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr) Kirschner Reisen (30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)