Rebreather-Mundstück ... Abgesandt von GigaDiver am 31.05.2005 - 09:29:
Moin Ihr,
kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich ein absperrbares Mundstück her bekomme?
Schön wäre eins, wie das von der russischen IDA-Serie.
Leider habe ich für sowas bisher keine Bezugsquellen gefunden.
Würde mich über produktive Antworten sehr freuen.
Danke im Voraus!
Antwort von Maresdiver am 31.05.2005 - 16:36 Hallo gigadiver,
wenn du ein gutes mit einer Hand bedienbares
Kreiselmundstück suchst, kann ich dir das Submatix Mundstück als E-Teil empfehlen.
Einfach mal einen Händler in deiner Nähe von der Submatix Homepage www.submatix.com aussuchen und
das E-Teil bestellen.
Gruß Maresdiver
Antwort von Tutti am 27.06.2005 - 16:34 da kann ich Maresdiver nur beipflichten, dieses Mundstück kannst du mir 2 fingern völlig easy bedienen.Ausserdem ist es wesentlich leichter als das Teil vom IDA 71...
Antwort von GigaDiver am 27.06.2005 - 20:14 Moin Ihr,
vielen Dank für den Tip!
Aber ...
Das IDA-Mundstück kann man auch easy mit zwei Fingern bedienen und es ist um einiges robuster als so`n Plasik-Teil.
Ausserdem kann man mit dem Submatix-Teil sicher keine Umluft atmen, solange man an der Oberfläche ist, oder? Das finde ich bei Benutzung (m)einer Vollgesichtsmaske ziemlich praktisch.
Auch der Preis für das Submatix ist nicht von schlechten Eltern. Dafür bekomme ich locker ZWEI IDA-Mundstücke.
Mittlerweile habe ich nämlich ein IDA-Mundstück und bin damit äusserst zufrieden.
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)