outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Rebreather Deep Access

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, Deichretter, duese, greeneye, JochenG, Nukel, PaarMUC, Tümpi, whaleshark und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Rebreather Deep Access
Abgesandt von Michael (nix eingeloggt) am 15.02.2005 - 14:22:

Hi,

hat jemand Infos und/oder Erfahrungen zu dem PSCR von Deep Access?

Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 19:03
hai
na haste ihn bei ibei gesehen.
gruss sepp
Antwort von joerg dorr Registriertes Mitglied am 16.02.2005 - 20:00
Hallo Michael,
hab das Gerät noch nicht live gesehen, allerdings einige hochauflösende Fotos. Das Gerät ist mit Sicherheit sehr hochwertig verarbeitet und da unter anderem auch Jens Hilbert damit unterwegs ist kannst Du auch davon ausgehen das es funktioniert. Da der Markt zur Zeit jedoch von passiven Rebreathern, speziell RB80 ähnlichen Geräten überschwemmt wird, würde ich vor einer etwaigen Anschaffung zumindest Geräte verschiedener Hersteller mal Probetauchen und live vergleichen. Selbst bei einem deutlich günstigeren Preis als bei einem RB80 ist der finanzielle Aufwand schließlich nicht unerheblich.
Gruß
Jörg
Antwort von Torsten K, am 17.02.2005 - 19:11
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der DeepAccess Rebreather im Grunde ein BK2 (Bohnert) ist. Es wurde nur wohl nur Delrin anstatt Metall für das Gehäuse benutzt. Das Prinzip ist gleich.
J. Hilber taucht noch die Metallversion, die Mitglieder seiner Gruppe bereits das Delrin Modell.
Antwort von Urs am 18.02.2005 - 09:42
Deine Quelle ist nicht zuverlässig! z.B. BK2 hat Tiefenkompensation ...
(Hier klicken)

RECY`01 wäre zutreffender (bei der Metall-Version sieht man die Verwandschaft).

Wobei die neuste Version deutlich stärker wie ein RB80 aussieht und fast nichts mehr mit dem RECY`01 zu tun hat.

Das Mundstück beim DeepAccess ist z.B. ein genauerer Blick wert (z.T. Dichtigkeitsprobleme).

Aussen sieht das Gerät (DeepAccess) sehr gut aus. Bei den Detail-Lösungen gibt`s Potential zur Verbesserung.

Antwort von Torsten K. am 18.02.2005 - 10:58
hast du den Deep Access mal mit einem RB80 vergleichen können? Auch innen????

Das Mundstück bei dem auf Ebay ist wohl keines von DA, sieht mir eher aus wie das von Krolak.
Das des Polen hat ja keinen schlechten ruf.

Verbessern kann man immer und an allem was, ich hatte das vergnügen mit dem DA zu tauchen und war hell auf begeistert. Leider fehlt mir das Kleingeld
Antwort von Urs am 18.02.2005 - 12:51
Hi Torsten,

ja.
Ich schreibe vom DA Mundstueck.
Antwort von Christoph Hellwig am 26.03.2005 - 18:40
Hallo,
habe ein solches Gerät damals gekauft und hatte einigen Ärger mit dem Hersteller und dem Gerät. Daher habe ich einige Umbauten vorgenommen und nun ist es sinnvoll tauchbar. Falls jemand interesse an einem modifizierten Gerät hat kann er sich gerne per pm bei mir melden.

Gruß
Christoph
Antwort von Christian A. Registriertes Mitglied am 14.04.2005 - 08:13
Hallo,

ich hatete mehrfach die Gelegenheit, sowohl direkt mehrere DA, den RON vom tec-dc als auch verschiedene RB80e zu untersuchen. In der neuesten version unterscheidet sich der DA immer noc deutlich vom RB80&Clone, da immer noch das prinzip des `umatmeten` Scrubbers zum Einsatz kommt. der RON ist kleiner hat ca. die masse eines RB80&Clone und hat drehbahre injektoren. sowie eine kondensationsplatte ueber der wasserfalle. Des weiteren sind auch die befestigungen der Gegenlungen komplett anders gebaut als beim RB80&Clone. Bei dem DA und RON kann man soweit ich weiss die Kalkmenge variabel einfuellen, waerehnd bei den anderen nicht, oder nur mit reduktoren. Aber im Grunde genommen sind alle geraete von der funktion her gleich. Die mundstuecke des DA gefallen mir persoenlich nicht. Der erste DA hat auch doppelte Flatterventile an der inneren Gegenlunge.

ch.
Antwort von Christian A. Registriertes Mitglied am 14.04.2005 - 08:33
Hallo,

ich hatete mehrfach die Gelegenheit, sowohl direkt mehrere DA, den RON vom tec-dc als auch verschiedene RB80e zu untersuchen. In der neuesten version unterscheidet sich der DA immer noc deutlich vom RB80&Clone, da immer noch das prinzip des `umatmeten` Scrubbers zum Einsatz kommt. der RON ist kleiner hat ca. die masse eines RB80&Clone und hat drehbahre injektoren. sowie eine kondensationsplatte ueber der wasserfalle. Des weiteren sind auch die befestigungen der Gegenlungen komplett anders gebaut als beim RB80&Clone. Bei dem DA und RON kann man soweit ich weiss die Kalkmenge variabel einfuellen, waerehnd bei den anderen nicht, oder nur mit reduktoren. Aber im Grunde genommen sind alle geraete von der funktion her gleich. Die mundstuecke des DA gefallen mir persoenlich nicht. Der erste DA hat auch doppelte Flatterventile an der inneren Gegenlunge.

ch.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

12.10.2008 14:53 Taucher Online : 168
Heute 7918, ges. 29319177 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr)

MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Hat Jemand Erfahrung mit der Sony DSCF 828?
vom 28.02.2004 : Hallo, ich überlege mir gerade ein neuen Digitalkamera zu kaufen und bin von der Sony DSCF 828 ziemlich angetan. Da ich aber ... [mehr]

Canon A 80 oder S 50 oder abwarten
vom 28.02.2004 : Hallo Ich möchte von Motomarine auf Digital umsteigen, kann mir jemand was über die Vor und Nachteile der beiden Fotos sagen ... [mehr]

Tauchlampe
vom 29.02.2004 : Hallo zusammen ich suche eine gute uw-lampe mit langer akkulebensdauer und sie sollte möglichst hell sein. kann mir einer ein ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting