Momentan in den Foren unterwegs: blubbär, congerman, Fossili, gigerla, hobbyskip, kwm, Neptun, neutaucher, tl3, uanliker, Wo ist das Boot?, Zus und 49 Gäste
Rebreather RG-UF/M Kreislauftauchgerät Abgesandt von crazywhiteshark am 29.06.2007 - 09:30:
@all:
Ich habe von einem Bekannten ein original verpackten RG-UF/M Panzerretter der ex DDR Firma Medi Leipzig erhalten. Nach meinen ersten Erkundungen sieht das Teil einwandfrei aus und war wohl noch nie im Wasser. Das belegt auch das beigefügte Wartungs- und Einsatzheft. Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medi RG-UF/M Panzerretter in bezug auf Umbaumaßnahmen zum vollwertigen O2 Rebreather (verriegelbares Mundstück, Ersatzteile, etc.) oder taucht jemand von euch diese Gerät selbst? Ich würde den Panzerretter gerne so just for fun mal im Bad oder in einem flachen See ausprobieren. Wäre euch für eure Kommentare dankbar!
Dive Deep, Dive Long, Dive Crazy
Antwort von Lukas(AUT) am 29.06.2007 - 09:52 Ich hätte vor sowas echt angst mit einem Stück geschichte am Rücken tauchen zu gehen Ist sicher Nervenkitzel pur wenn dus brauchst viel Spaß darf ja jeder machen was er will Do It Right & sei gscheit
Antwort von Christian M. am 29.06.2007 - 12:03 Hi,
hier gibts auch noch ein schönen Bericht dazu.
Hier klicken
Gruß,
Christian
Antwort von dercay am 29.06.2007 - 12:18 @Lukas,
Jeder der RB taucht taucht eigentlich mit einem Stück Geschichte auf dem Rücken. Oder hat sich da irgendwas "technisch" verändert?
Ich fühle mich mit Tante "IDA" oder dem FGT jedenfalls sicher.
@ CWS,
schau mal hier:
Hier klicken Grüße
dercay
Antwort von db8us_india am 29.06.2007 - 12:21 Ich habe auch so ein Ding. Erstmal Kalk entsorgt und gegen eine wiederauffuellbare Patrone getauscht.Zum spielen im Pool ist das Ding Ok, ansonsten wuerde ich es nichtmal fuer den Gang aufs Klo verwenden.
Antwort von ferfrei am 29.06.2007 - 13:09 und was sagt Guerilla-Verband dazu?
Antwort von Markus E am 29.06.2007 - 21:50 Ich habe eins, bei dem ich den Kalkbehälter so umgebaut habe, dass ich wiederbefüllen kann.
Umbau sieht so aus, dass ein aufgesägter Behälter eine Führung der beiden Teile erhält. Dichtungsmaßnahmen sind durch Gaffatape recht simpel aber es funzt.
Ich nutze die Kiste nur selten. Ist ein nettes Spielzeug. Beim Fotografieren ist die Kiste fein, da die Tiere einfach sehr viel später abhauen.
Antwort von stefanotto am 30.06.2007 - 09:43 Im Bereich bis 4m beim Fotografieren ok. Kalkbehälterumbauten zum wieder befüllen gibt es öfters bei 3-2-1
Antwort von Republikflüchter am 30.08.2007 - 12:08 Gib mal bei youtube "RG/UF" als Suchbegriff ein. Ich find die Kiste als Spielzeug klasse, aber als vollwertigen Kreisel fehlt es ihr etwas an Komfort.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Großer Ammelshainer Steinbru.. (20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)