Momentan in den Foren unterwegs:
RosaFlosse, Schaffel und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Rebreather geerbt
Abgesandt von keinplan Registriertes Mitglied am 16.10.2011 - 15:46:

Hallo ich bin neu und kenne mich nicht aus.
Ich habe einen sogenannten Rebreather geerbt.
Ich möchte jetzt das Tauchen erlernen.
Im Forum hat man mir geraten das Gerät überprüfen zu lassen wo kann mann das machen lassen?Muß man das einschicken? Wenn ja hat jemand eine Adresse?
Laut Fotos im I-net ist es ein Dräger Dolphin.
Danke für eure Hilfe

Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 16.10.2011 - 20:30
Hi keinplan,
welcome back;
sorry: ich dachte, Du würdest in diesem Forum blitzartig mit guten Tipps überflutet werden.

Bestimmt kommen noch einige Anregungen; schau auch mal im Internet nach Rebreather- Tauchshops/-Ausbildungszentren in Deiner Umgebung; wir haben bspw. in Freiburg so etwas.
Da wird Dir sicher geholfen.

Und blätter auch mal hier im Rebreather- Forum- da gibt es sicher ein paar nützliche Links im Forum. Und Du kannst ja auch direkt einen Kandifaten Deiner Wahl anmailen.

Mit dem Dräger Dolphin hast Du jedenfalls ein über viele Jahre bewährtes und ww bekanntes System und Du wirst viele Spezialisten finden, die Dir weiterhelfen können

Viel Spaß und Erfolg
Eps (leider noch Nicht-Rebreather-Taucher
Antwort von TSchlumpf Registriertes Mitglied am 17.10.2011 - 09:36
Hallo keinplan,

schaue Dir mal die Seite www.rab-ev.de an. Dort findest Du unter dem Link Trainer eine Datenbank. Mit Sicherheit ist einer von den Ausbildern auch in bei Dir in der Nähe.

Gruß

Holger

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.