Momentan in den Foren unterwegs:
RosaFlosse, Schaffel und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Rebreather geerbt
Abgesandt von keinplan Registriertes Mitglied am 16.10.2011 - 15:46:

Hallo ich bin neu und kenne mich nicht aus.
Ich habe einen sogenannten Rebreather geerbt.
Ich möchte jetzt das Tauchen erlernen.
Im Forum hat man mir geraten das Gerät überprüfen zu lassen wo kann mann das machen lassen?Muß man das einschicken? Wenn ja hat jemand eine Adresse?
Laut Fotos im I-net ist es ein Dräger Dolphin.
Danke für eure Hilfe

Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 16.10.2011 - 20:30
Hi keinplan,
welcome back;
sorry: ich dachte, Du würdest in diesem Forum blitzartig mit guten Tipps überflutet werden.

Bestimmt kommen noch einige Anregungen; schau auch mal im Internet nach Rebreather- Tauchshops/-Ausbildungszentren in Deiner Umgebung; wir haben bspw. in Freiburg so etwas.
Da wird Dir sicher geholfen.

Und blätter auch mal hier im Rebreather- Forum- da gibt es sicher ein paar nützliche Links im Forum. Und Du kannst ja auch direkt einen Kandifaten Deiner Wahl anmailen.

Mit dem Dräger Dolphin hast Du jedenfalls ein über viele Jahre bewährtes und ww bekanntes System und Du wirst viele Spezialisten finden, die Dir weiterhelfen können

Viel Spaß und Erfolg
Eps (leider noch Nicht-Rebreather-Taucher
Antwort von TSchlumpf Registriertes Mitglied am 17.10.2011 - 09:36
Hallo keinplan,

schaue Dir mal die Seite www.rab-ev.de an. Dort findest Du unter dem Link Trainer eine Datenbank. Mit Sicherheit ist einer von den Ausbildern auch in bei Dir in der Nähe.

Gruß

Holger

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

26.05.2012 15:14 Taucher Online : 147
Heute 9820, ges. 61691567 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Norway-Team-Frank
(21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)

Intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)

intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW