Momentan in den Foren unterwegs: aldaron, Der Oli, divemecressi, Handicap Diver, Markus44, neutaucher, OleB, Ratzi, Solosigi, Tauchonkel, ZyanCarlos und 68 Gäste
Rechtschreibregeln für das T-Net Abgesandt von Kein_Nick_eingefallen am 05.10.2006 - 13:06:
Nachdem ja hier immer wieder mal Leute posten, die mit der richtigen Orthographie so ihre Probleme haben, hätte ich hier 5 einfache Vorschläge:
Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele
grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule,
den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit: v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s. das
alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen
fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt
werden.
firter srit: q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf
ersetst durch f. nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan
sofort von ein auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent
rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt
werden.
fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken. ales uberflusige ist iest
ausgemertst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es
einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik
ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als
nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik
anfisirt werden.
....und siehe da, nach fünf Schritten können wir Dänisch !!!
Antwort von Widukind am 05.10.2006 - 13:26 Volle Unterstützung! *prust*
Antwort von Doris am 05.10.2006 - 13:26 ghands oone rechälnn:
Dhu schprischst miehr ausse Säälä
Abba leyda kanntz hallt nicht jedör.
tsumm teckst:
Antwort von scuba_steffi am 05.10.2006 - 13:27 Witzig
Antwort von Tümpi am 05.10.2006 - 13:46 Ich schlage vor, von jedem Buchstaben eine bestimmte Anzahl zur Verfügung zu stellen. Jeder kann sich dann den Text draus basteln, denn er gerne lesen möchte.
Antwort von Vercingétorix am 05.10.2006 - 14:13 So, so Tümpi
Antwort von Telemar-king am 05.10.2006 - 14:16 @Euregiotaucher, warum brauchen die Armen Hilfe beim vögeln ("helft den armen vögeln")
Ansonsten ist nach der neuen Rechtschreibung und deren Reformation und der Reformation der Reformation eigentlich alles erlaubt, was die Tastatur so hergibt.
Antwort von Tümpi am 05.10.2006 - 14:25 Ich weiß gar nicht, was ihr habt, Uli und Verzinker, ich wollte doch nur wissen, ob Euregio im Winter die Spatzen füttert....
Antwort von emoticonator am 05.10.2006 - 14:29 file feler ensdehen auk durk di unsinige inderpunktion ik finde di auk folik uberflusig
und wen man dan nok di bekante teori dazunimt das es nur auf den riktigen anfangs und endbukstaben im word ankomt aba di reienfolge der bukstaben daswisen gans belibig ist dan sagen ale einhelig
das ist jetst auk ein faker
su lernen
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 05.10.2006 - 14:30 das ist halt so bei Männchen, die denken sofort an das andere
Antwort von Kein_Nick_eingefallen am 05.10.2006 - 14:56 wir haben sogar 2 Gehirne, leider nicht genug Blut, um beide gleichzeitig mit Sauerstoff zu versorgen. Aber immerhin.
Vielleicht geht`s ja bei zunehmendem pO2 besser
Antwort von Twiggl am 05.10.2006 - 15:01 Ok,
das erklärt warum das eine ständig "in Betrieb" zu sein scheint, und das andere so gut wie nie....
Antwort von emoticonator am 05.10.2006 - 15:02 maner denken ima an das 1(s streiken)e
frauen aba nur mit dem bauk
oder ans einkaufen
ik sag da nur
geis ist geil
ik spare auk mit bukstaben
meine tasdadur ist nun vol in die maus indegrird
. ... .-.. . -... . -.. . .-. --... .-.-.- --- .-. - --- -... . .-.
Antwort von Platt am 05.10.2006 - 16:29 wichtig ist doch nur, das man den sinn versteht oder? außerdem ist es auch nicht so einfach, wenn es zwei mal die woche eine rechtschreibereform gibt.
und für alle, die nicht richtig rechtschreiben können:
kapitulieren?
niemals!
Antwort von Widukind am 05.10.2006 - 17:35 Welche Rechtschreibreform? Die sind wohl an mir vorbei gegangen
Antwort von Telemar-king am 05.10.2006 - 20:18 Widukid, warum machen Arme Liegestütze? Die sind doch froh, wenn sie jeden Abend was zum Beißen haben. Ob die dann noch Gedanken an Sport verschwenden?
Antwort von Euregiotaucher am 05.10.2006 - 20:37 ich kann´s nicht mehr hören Männer denken ???
Liebe Redaktion - ich weiß nicht ob´s jetzt zu hart wird - dann bitte löschen:
Aber wo Männer denken haben Frauen ein Loch
Sooo !!
Antwort von Twiggl am 05.10.2006 - 20:45 Euregio,
hat dich jemand gezwungen es zu lesen???
Twiggl
Antwort von Euregiotaucher am 05.10.2006 - 20:51 Nö ... aber ich wollt´s mal loswerden
Antwort von taurus am 05.10.2006 - 20:52 wer kann denn hier morsen?
Bitte allen beibringen,dann brauchst nur noch . und - und Leertaste
Antwort von Euregiotaucher am 05.10.2006 - 20:56 Das Morse Alphabet
A .-
B -...
C -.-.
D -..
E .
F ..-.
G --.
H ....
I ..
J .---
K -.-
L .-..
M --
N -.
O ---
P .--.
Q --.-
R .-.
S ...
T -
U ..-
V ...-
W .--
X -..-
Y -.--
Z --..
haste das nicht beim Bund gehabt ?
Antwort von Euregiotaucher am 05.10.2006 - 20:57 ... auswendig ... bevor du fragst
Antwort von kwm am 05.10.2006 - 21:39 Ich finde die Idee mit dem Buchstabenkontingent richtig gut. Es gibt pro Monat 1000 Buchstaben. Diese werden verlost. Wir könnten dann regelmäßig in Tauschbörsen zusammenkommen. Dort darf jeder mit seinen Buchstaben handeln. Und erst wenn man alle Buchstaben für einen sinnvollen Text zusammen hat, darf man einen neuen Beitrag im taucher.net schreiben.
Gruß Klaus
Antwort von emoticonator am 05.10.2006 - 22:32 im inder ese der snelen erlern barkeit des sreibmasine sreibens slage ik aba for das es nur akt bukstaben gibt also fur jeden finger ein
und wi gewont den diken daum fur den swisenraum
mit der maus morsen ware naturlik nok besa
gut nakt
ik war nik beim bund
. ... .-.. . -... . -.. .. . --. ... -
und ik finde es seise das di so genande redaktion tm di lerseiken so sinlos sensirt
das ist ofd gans sin end stelend
gut nakt
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 06.10.2006 - 07:28 1000 sind vielleicht etwas wenig für einen Monat - aber die Idee von Klaus mit der Tauschbörse ist gut und wird hier ja schon ab und zu praktiviert.
(tausche v gegen z)
Antwort von Doris am 06.10.2006 - 08:24 Tümpi, ich widerspreche, 1000 reicht dick aus
Antwort von deep_down am 06.10.2006 - 08:58 Danke - Kein_Nick_eingefallen
Du hast mir den Tag gerettet
Antwort von Massi am 06.10.2006 - 08:59 ergänzend der neuen rechtschreibereform hier im Tnet fällt mir auch wieder ein spruch ein, welchen ich von der IQ homepage geklaut habe ;)
Antwort von emoticonator am 06.10.2006 - 09:12 du bisd wi ima ser durksiktig gaste
Antwort von Euregiotaucher am 06.10.2006 - 09:12 @26 Gäste
gut gesprochen
Antwort von Trilaminator am 06.10.2006 - 09:24 wird im TN nicht noch ein Rechtschreibbeauftragter gesucht ... ich würde diesen posten gerne übernehmen ...
laßt mich doch mal Redaktionsmitglied werden!
Gruß
Tri
Antwort von emoticonator am 06.10.2006 - 09:26 da mus ik aba laken
hhh hh
Antwort von und 26 Gäste am 06.10.2006 - 09:30 Geleimter: der Posten ist leider bereits an Gunther vergeben, und das ist sehr vernümpftig(TM)...
Antwort von emoticonator am 06.10.2006 - 09:32 obwol trilaminator
fileikt fangsd du 1st x mid eina burger inisia tife an
die grunen ham ja auk klein ange fangen
und warn spata dan in der redaktion
moto
gegen di sensur der lerseiken
mer mud zur luke
meine sdime hasde
Antwort von Trilaminator am 06.10.2006 - 09:38 danke werde über Deine Idee mal nachdenken ...
Gruß
Tri(der NIE klein Angefangen hat!)
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 06.10.2006 - 09:44 Tri
...Tri(der NIE klein Angefangen hat!)...
empfindest du das vielleicht weil du nie gross geworden bist
Gäste
sehr wohl gesprochen
Antwort von Trilaminator am 06.10.2006 - 09:55 heheeeeee mich mal nicht so dolle ärgern hab edoch zahnweg .. ganz schön dolles immer noch!
Gruß
Tri
Antwort von Taucherwalli am 06.10.2006 - 10:08 @ Tri,
Hoffentlich keine aufs Maul bekommen?!
Antwort von Trilaminator am 06.10.2006 - 10:11 nein keine sorge ... Loch im zahn..... mit Tilidin und Ibuprofen ganz gut zu ertragen bis jetzt gehe am Montag mal zum zahnarzt ....
Gruß
Tri
Antwort von emoticonator am 06.10.2006 - 10:14 ik erklar hirmid di oben forge slagene rekt sreib reform fur geseiterd da sik das dume folk nikt mer heitlig oda gar ein heitlig danak rikted
reknung folkt
Antwort von Hasturlady am 07.10.2006 - 12:00 Kein_Nick_eingefallen
Antwort von Euregiotaucher am 07.10.2006 - 12:47 Neoprenkleber und Trilaminat eignen sich auch für Löcher in Zähnen zu stopfen
Antwort von Trilaminator am 08.10.2006 - 21:33 mhhh mal morgen meinem ZahnDoc das sagen er soll mir Trilaminat kleber in mein Loch im zahn schmieren .....
Aktueller Tauchlink: Tauchurlaub in Hurghada buchen Tauchen oder Tauchausbildung in Hurghada beim Profi in Deutschland buchen. Ein "Sponsored Link": Tec Deep Blue - Technical Diving .. Tec Deep Blue - technisches Tauchen auf Malta. Diverse WKII Wracks wie die Polynesian, die Southworld oder das E-Boat stehen auf dem Programm. Ein Ziel sowohl für erfahrene Tec Taucher als auch für den interessierten Einsteiger. und einer unserer Toplinks: Diving Log Logbuch-Software für Sporttaucher
Auszug aus diesem Forum: Wie löse ich einen Krampf ??? vom 29.06.2004 : Hallo
Wie löse ich einen Krampf wärend dem tauchen aus meinem Fuß ???
... [mehr] Schmerzhafte Begegnung mit Meerestieren? vom 30.06.2004 : Hallo, im Zuge einer Recherche über giftige Meerestiere (nicht fürs T-Net, sondern für die TV-Sendung, bei der ich meine Brötchen ... [mehr] Der Happy-Birthday-Armin Thread :) vom 30.06.2004 :
Gestern hatte Armin, Webmaster und Sebigboss dieser Seite Burzeltag.
Sein Alter verschweigen wir mal an dieser Stelle, ... [mehr]