outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Reefmaster CL oder Reefmaster Sport Diver

Momentan in den Foren unterwegs:
DIVE RABBIT, Doppeldreier, H9157, hobbyskip, JFibu, jhds, Meerjungfraus Bester, MickyMOD, sauerländer, schirmis, Uwe-Re und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Reefmaster CL oder Reefmaster Sport Diver
Abgesandt von Natalie am 24.11.2002 - 09:45:

Ich möchte mir eine erste UW-Kamera zulegen, die nicht zu teuer sein soll und überlege zwischen Reefmaster CL oder Reefmaster Sport Diver. Hat jemand Tips oder Erfahrungen mit einer der beiden Kameras gemacht? Und sollte man sich unbedingt die Macro Linse dazunehmen? Und was brauche ich alles zur Pflege? Oder hat jemand mit einer anderen Kamera um die 200.- gute Erfahrungen gemacht? Bin wie gesagt ein absoluter UW-Foto-Neuling....

Antwort von tauchtnix am 25.11.2002 - 08:07
Wenn du in unseren Seen fotographieren willst, brauchst du unbedingt mindestens die 3 x Linse, sonst wird der Abstand zum Objekt zu groß.
Antwort von Flex am 26.11.2002 - 17:50
Es ist halt leider so, dass eine billige Kamera auch nur mässige Bilder macht.

Ich würd mir gut überlegen, ob ich an Deiner STelle nicht zuerst einpaar verschiedene Kameras mieten möchte um die Unterschiede festzustellen.

zBsp. Motomarine MX-10 und/oder Motomarine II
aber auch eine digitale im Gehäuse.

Flex
Antwort von tauchtnix am 28.11.2002 - 10:54
Hi Flex, was ist bei dir billig? Ich habe für die Reefmaster mit externem Blitz und Zusatzlinsen so an die 1500 DM bezahlt.
Antwort von Flex am 28.11.2002 - 17:13
Billig muss nicht unbedingt etwas mit dem Preis zutun haben...

Das wichtigste bei "analogen" Kameras (mit Film) ist immernoch das Objektiv. Wenn man eine Kamera verwendet welche fix ein Objektiv eingebaut hat, dann kann man die Abbildungsqualität mit Zusatzlinsen (Weitwinkel, Macro etc.) nicht verbessern, sondern nur verschlechtern.
Darum ist für mich bei den Amphibienkameras immernoch die NikonosV das einzig richtige.
Bei einer NikonosV beazhlt man halt für Kamera mit 15mmObjektiv und 105er Blitz irgendwo so im Bereich von CHF 7000.- (Body 1000.- ; 15mm 5000.- ; Blitz 1000.-)

Ob der Taucher dann auch die bessere "Leistung" des Nikon Objektiv`s braucht und überhaupt erkennt, ist dahin gestellt.

Auf jeden Fall muss man sich halt überlegen welche Ansprüche man an die Kamera stellt. Will man nur so ein paar Bildchen für`s Fotoalbum, dann reicht wohl eine MX-10 oder Reefmaster.
Will man DIA`s machen und mit 2m Diagonale vorführen, dann wird wohl eine MM2 oder "besser" sein. (und das entsprechende Filmmaterial)

Aber da könnte man Bücher füllen mit diesem Thema... darum:

Findet Ihr am Besten durch einpaar Test`s raus was Euch am Besten gefällt.

Flex
der letzte Fan der NikonosV
Antwort von Gery am 30.11.2002 - 01:26
Von der Reefmaster kann ich nur abraten. Die Verschlüsse sind absoluter Obermüll und neigen leicht dazu an der Ausrüstung hängen zu bleiben.
Nach der 2. Kamera habe ich das Gehäuse entsorgt.

Antwort von oceanmen am 30.11.2002 - 16:17
Hi hab mit der reefmaster zumindest nen paar nette Urlaubsfotos hingekriegt. der vorteil ist einfach das man sich keine gedanken über verschlusszeiten usw. machen muss ab ins wasser halbwegs den richtigen abstand einhalten und losknipsen.
die qualität ist natürlich relativ und die ausbeute der guten fotos eben auch aber das geht den meisten mit den anderen kameras auch so.
die kamera ist eigentlich das allerletzte aber es geht noch für de n preis hab letztens noch eine für 150€ mit externem blitz gebraucht gekauft.
also meiner meinung nach wenn man nur so`n bisschen rumknipsen will reicht das ding.
guck mal auf meiner hp nach die fotos sind alle mit der reefmaster ohne externem blitz und ohne zusatzlinse gemacht.
gruß bjoern
Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

20.11.2008 22:44 Taucher Online : 124
Heute 19034, ges. 30084665 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen-exclusive, Quickborn
Sie haben Spaß und Freude am Tauchen? Wir auch! Oder haben Sie die faszinierende Unterwasserwelt bisher nur auf Bildern bewundern können und möchten das Tauchen nun gerne lernen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen exklusive Tauchausbildungen

Ein "Sponsored Link":

Tauchschule Neptun-divers in Mainz
Wir bieten stressfreie und unkomplizierte Ausbildung in Ihrer Nähe. Hochwertige Ausrüstung und eine erfahrene Crew garantieren uneingeschränktes Tauchvergnügen und sorgen gleichzeitig für die nötige Sicherheit. Wir freuen uns auf Sie!

und einer unserer Toplinks:

Tauchsportzentrum- Stuttgart
Partner des MTV-Stuttgart

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting