Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Reefmaster DC 310

Hat Jemand Erfahrungen gemacht mit dem Reefmaster DC 310 von sealife? Was sind die Nachteile, was die Vorteile gegenüber einer Canon Powershoot (mal abgesehen vom Preis...)?
Danke für jedwegen konstriktiven Beitrag!
AntwortAbonnieren
28.06.2004 20:44
Ich hab mir die Reefm. 310 zugelegt und bin nicht ganz glücklich damit. Von vorbeirauschenden Fischen erwische ich meist nur den Schwanz, da die 310er nicht die schnellste ist. Wenn sie zwischendurch das display ausschaltet (standby), dann geht automatisch der Blitz an, auch wenn dieser vorher ausgeschaltet wurde, und in heimischen Seen mit viel Schwebeteilchen kann man den Blitz echt nicht gebrauchen, da sonst nur Nebel zu sehen ist. Die Kamera ohne gehäuse ist total anfällig für Staub, mein Display sieht schobn aus wie Schwein, und das nach knapp 6 mon.
Natürlich habeich keinen Vergleich zur Powerschoot, und um nicht nur zu meckern, das Gehäuse der Sealife ist echt Spitze, aber ich weiß nicht, ob ich sie mir nochmal kaufen würde.
29.06.2004 01:21
Never ne Reefmaster. Die Kamera selbst ist einfach nicht sonderlich. Da hast du mit jeder "normalen" Digi mehr fürs Geld...
06.07.2004 09:51
Hallo Berit,
habe auch die DC 310, langsam ja, aber am Grevelinger Meer teilweise tolle Fotos. Bin gespannt, wie es im Urlaub sein wird.
Antwort