Reefmaster RC für Anfänger ? Abgesandt von Ralph am 12.08.2002 - 22:16:
Reefmaster RC als Anfänger ?
Abgesandt von Ralph am 12.08.2002 - 21:18
Hallo Diver`s !
Ich möchte mit der Unterwasserfotografie anfangen.
Als Kamera habe ich mir die Reefmaster RC ausgesucht, da sie in meiner Preisklasse liegt.
Nun zu meiner frage , kann ich diese Kamera weiter ausbauen ?
Wer echt toll wenn mir einer Bilder schicken könnte die mit der Kamera gemacht worden sind , am besten auch aus unseren Gewässern.
Tausend dank in voraus
Ralph
Antwort von alfredo am 13.08.2002 - 09:49 Wenn es schon was in dieser Preisklasse sein soll, dann kauf dir die Epoque EP 100 mit Blitz. Hier hast du die Kameras im Vergleich:
Antwort von Tuempeltaucher am 15.08.2002 - 13:26 Die Reefmaster hat schon einige Vorteile. Es gibt einen externen Blitz und diverse Vorsatzlinsen. In unseren Gewässern hast du ohne Vorsatzlinse viel zu viel Schwebstoffe zwischen Objekt und Linse. Ich schicke dir heute abend ein paar Fotos, die ich mit der Reefmaster gemacht habe. Allenfalls wäre zu überlegen, die digitale Reefmaster zu kaufen, die neu auf dem Markt ist, aber etwas mehr kostet. Einen Nachteil hat die Reefmaster, der Batterienverbrauch ist unheimlich hoch.
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)