Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Reefmaster abgesoffen - was tun???

Momentan in den Foren unterwegs:
stingraydivers und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Reefmaster abgesoffen - was tun???
Abgesandt von TauchBommel Registriertes Mitglied am 13.04.2006 - 12:07:

Hallo,

letzten Sonntag ist uns unsere Reefmaster Digi-Cam DC 310 abgesoffen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Der Wassereinbruch kam auch nicht sofort sondern nach ca. 25 Minuten.
Das gute Teil macht nun weder "muh" noch "mäH".
Wir haben die Camera schon aufgeschraubt und zum Trocknen auf die Heizung gelegt, meine Liebste hat die Cam sogar mit einem Fön bearbeitet - nix zu machen.
Frage: Lohnt es sich, die Cam noch einzuschicken und reparieren zu lassen? Oder wird das zu teuer und man holt sich gleich den Nachfolger (DC 500) ???

Danke und Gruß,
TB

Antwort von saskia123 am 13.04.2006 - 12:22
Hi,
ich würd mir ne normale Digicam holen und das entsprechende UW-Gehäuse dazu.
Auch hier gibts einige finanzierbare Gehäuse.
Das hat meineserachtens nen doppelten Vorteil.
Die Kamera kannste auch für alles andere, ausser Tauchen, verwenden.
Und falls Sie dir wirklich auch mal absäuft, dann haste immer noch das Gehäuse und musst nur ne neue Kamera reinkaufen.
Und das teure ist ja meistens das Gehäuse und nicht die Kamera selber.
Antwort von TauchBommel Registriertes Mitglied am 13.04.2006 - 12:28
Hi Saskia,

prinzipiell völlig richtig. Wir haben aber für die Reefmaster das komplette Zusatz-Equipment - sprich extrener Blitz, Weitwinkel, Macrolinsen usw. Das passt auch an die DC500. Deswegen tendiere ich schon dazu, bei der Reefmaster zu bleiben. Zumal die Kameras neben UW auch einen Land- und Portrait-Modus haben.
Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, die alte Cam überholen zu lassen.

Gruß,
TB
Antwort von tomBus Registriertes Mitglied am 13.04.2006 - 13:15
hallo,
in der regel sind die innereien nach wassereinbruch so in mitleidenschaft gezogen(zB Kurzschüsse)das eine reparatur teurer ist als ein neukauf. hatte soetwas mal bei olympus und da war nur wasser im batterriefach, sollte dann 350.-euro kosten und für 380.- habe ich eine neue cam gekauft.
tom
Antwort von Keine Lust einzuloggen ;-) am 15.04.2006 - 23:18
Hallo,
Was die DC310 angeht ist Seeman äußerst kulant. In emienm Fall ist sie ohne Problem gegen die DC500 getauscht worden.

Bammel
Antwort von TauchBommel Registriertes Mitglied am 18.04.2006 - 08:55
Wie haste das denn angestellt???

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

06.09.2008 06:44 Taucher Online : 50
Heute 1209, ges. 28627741 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

DiveInside 09/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting