Momentan in den Foren unterwegs:
alexbt, aquanauticum, Nitrox-Panscher, Nuts About Diving und 64 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Reflektionen im Gehäuse?
Abgesandt von Roger1504 Registriertes Mitglied am 27.01.2013 - 15:23:

Hallo ,
Ich will mir eine e-pl5 mit Unterwassergehäuse kaufen. Mir gefällt die silberne pen am besten. Auf der Boot hat der Herr von Olympus gesagt, ich sollte die schwarze nehmen, um Reflektionen durch den internen Blitz zu vermeiden. Frage: Was meint Ihr? Reicht der Antireflectionring am Objektiv aus um Einflüsse auf die Bilder durch den silbernen Body zu vermeiden? Wie schlimm sind die Reflektionen?
Bis jetzt habe ich Unterwasser mit einer kompakten tz10 in schwarz fotografiert und hatte keine Probleme mit Reflektionen. Habe mich halt in die Silberne verknallt und die Schwarze finde ich langweilig.... das Auge kauft halt mit

Bin für jede Hilfe dankbar

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 27.01.2013 - 15:39
hi,
der ring würde grundsätzlich reichen, wobei es auf das gehäuse und port auch ankommt wie der Blitz abgedeckt wird. Daher würde ich dann aber sowieso auf das nauticam Gehäuse warten !

.. wir bauen im olympus gehäuse eine Nikonos Buchse mit TTL Konverter ein. Dann sind die Reflektionen sowieso kein Thema.
Antwort von tbone Registriertes Mitglied am 28.01.2013 - 17:31
Verständnisfrage: Kann man sich das so vorstellen, dass die Strahlen vom Gehäuse nach vorne reflektiert und dann vom Wasser wieder ins Objektiv gebrochen werden? Aber wie hilft einem dann so ein Ring?
Oder kommen die bloß "von der Seite" auf das Objektiv?
Oder ganz andere Erklärung?
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 28.01.2013 - 18:48
der ring verhindert., dass der interne blitz nach aussen blitzt

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

02.09.2014 23:16 Taucher Online : 206
Heute 20229, ges. 79112221 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Hotelberichte:

Ocean Vida Malapascua
(31.08.2014) Bei der Ankunft in Malapascua haben wir noch vor dem Hotel in der (angeschlossenen) Tauchschule eingecheckt. Vom ersten Moment an wurden wir Bestens betreut. Von der Führung der Tauchschule über die (mehr)

Fihalhohi Island Resort
(25.08.2014) War dieses Jahr das erste mal auf den Malediven,in Fihalhohi,in der Regenzeit ,Ende Mai Anfang Juni und das Wetter war hervorragend,es hat nur 2 mal Nachts geregnet und 1 mal am Nachmittag,innerhalb (mehr)

Budi Sun Resort, Flores
(18.08.2014) Im August 2014 waren wir für eine Woche Gäste im Budi Sun Resort in Maumere auf Flores. Das Budi Sun ist ein kleines top gepflegtes Resort das sowohl für Taucher als auch sonstige Gäste eine sehr (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW