Foren - Tauchausrüstung - Regensicheres Outdoor-Notebook für`s Schlauchboot? ITRONIX?
Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, 12stringbassman, boesewicht, KeinFisch, koelle76, Kormoran, onestardiver, Peter aus Wien, Schlammlochtaucher, Sebastian_O., Stefan M., wetneck, Wurzelzwerg, xelor, yoger und 52 Gäste
Regensicheres Outdoor-Notebook für`s Schlauchboot? ITRONIX? Abgesandt von schlickwurm am 26.12.2007 - 11:15:
Hallo!
Ich will mir gerne zur Navigation auf einem Schlauchboot ein Outdoor-Notebook zulegen. Das Problem mit einem Laptop auf einem Schlauchboot ist klar: Wind, Wellen, Regen, Wackelei, Sonneneinstrahlung im Sommer und beengte Verhältnisse lassen `normale` Notebooks bald auf den Müll wandern.
Ich habe nun von `Fully-ruggedized` Notebooks gehört, die aber sehr, sehr teuer sind (z.B. Itronix GoBook XR-1). Die ITRONIX-Geräte erscheinen sehr solide, haben wohl auch ein integriertes GPS, sind aber kaum zu bekommen (zumindest mit neueren Prozessoren > 1.5 Ghz). Auch bei Ebay ist das Angebot dürftig und überteuert.
Nun meine Frage: Wer verkauft derartige Laptops zu einem `vernünftigen` Preis mit Rechnung? Meine Schmerzgrenze liegt preislich bei ca. 2.000,00 Euro. Ich wäre euch über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße und schöne Feiertage,
Schlickwurm.
Antwort von Telemar-king am 26.12.2007 - 12:30 Mit dem Suchbegriff "Outdoor Notebook" kommen über Internet-Suchmaschinen diese Hier klicken und noch gaaaaanz viele Informationen über Hersteller von solchen tollen Teilen!
Antwort von basti1983 am 27.12.2007 - 10:28 Was ein Zufall: rechts neben diesem Fred ist eine Google Anzeige zum Thema: Hier klicken
Antwort von henri am 27.12.2007 - 22:59 Billig sind die nicht, aber schau mal nach einem "Toughbook" von Panasonic:
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Auszug aus diesem Forum: KEIN Tauchunfall am Attersee ! vom 28.05.2002 : Gestern Montag kam es zu einem weiteren Tauchunfall am Attersee: Bei einem Notaufstieg aus 23 m kam es zu einem noch nicht ... [mehr] Zwei Tote im Erlaufsee/Oesterreich vom 01.06.2002 : Im Erlaufsee, einem beliebten Ziel von Tauchern in der Steiermark/Oesterreich ist am Vormittag ein schwerer Tauchunfall passiert. ... [mehr] Unfall ohne Folgen - zum diskutieren vom 03.06.2002 : Ich selbst hatte einen "Unfall" der jedoch ohne weitere Folgen abgelaufen ist. Ich werde ihn im folgenden schildern. Zusammen ... [mehr]