Momentan in den Foren unterwegs: Bussy, crazy_Divers_Germany, DIVE RABBIT, explorer08, hobbyskip, MickyMOD, Pfiffikus25, Rözzer, scubafix, Tafkas, thilo1971 und 37 Gäste
Region El Quesir im November Abgesandt von Spirou02 am 11.08.2008 - 18:52:
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich hatten uns überlegt im November in der Region El Quesir / Marsa Alam für eine Woche Urlaub zu machen. Wo genau es hingehen soll, wissen wir jetzt allerdings nocht nicht. Haben jetzt mal 3 Hotels in die engere Auswahl genommen:
- Flamenco Beach Resort
- Marina Lodge / Port Ghalib
- Carnelia Beach Resort.
Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit diesen Hotels und den ansässigen Tauchbasen gemacht. Wäre über ein paar Infos dankbar. Sind natürlich auch für andere Empfehlungen durchaus offen.
Wie sieht es denn in dieser Region allgemein mit Strömung und Co. zu dieser Jahreszeit aus?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Antwort von dive-mouse am 11.08.2008 - 18:56 Mövenpick Resort El Quseir und Subex
Antwort von Spirou02 am 11.08.2008 - 19:09 Hui, danke für die schnelle Antwort.
Hm Mövenpick ist vermutlich zu teuer. Wollten inklusive Tauchen nicht mehr wie 1000 Euro pro Person ausgeben.
Antwort von D-32 am 11.08.2008 - 19:18 Mangrove Bay wäre ein guter Tipp.
" Wie sieht es denn in dieser Region allgemein mit Strömung und Co. zu dieser Jahreszeit aus? "
Noch so eine Kaffeesatzlese-Frage!
Antwort von Spirou02 am 11.08.2008 - 19:23 Das ist keine Kaffesatzfrage. Hab den Thread zum Wind schon gelesen.
Ich wollte ein paar Erfahrungen aus den letzten Jahren hören. Das mir niemand sagen kann wie es November 08 dort aussehen wird, ist mir schon klar.
MangroveBay ist jetzt mal mit auf der Liste, danke. Aber evtl hat ja doch noch jemand Erfahrung mit den oben genannten Hotels gemacht?
Antwort von mola am 11.08.2008 - 19:47 Anfang Dezember wird es ein bisschen güstiger, Preisbeispiel Mangrove Bay:
Eine Woche HP im DZ incl. Flug über HRG, Zug zum Flug, Visum und Transfers noch unter 600.-€, Tauchen für die Woche etwa 220.- bis 280.-, je nach Anzahl der TG`s, bleiben Dir noch 120.-€ fürs Mittagessen und Dekobierchen....
Es ist zwar etwas spartanisch, aber einfach kultig und für den "einfachen" Tauchermensch ideal.....
Antwort von Stefan G. am 11.08.2008 - 19:51 Von den genannten war ich im Carnelia im Juni 08. Hotel ok. Hauptsächlich Italiener dort, die tauchen aber nicht daher kein Gedrängel an der Basis. Grosse saubere Zimmer und gutes Essen. Tauchbasis und Hausriff: Spitzenklasse. 100 Meter Steilwand direkt vor dem Hotel. Hier findest du alles was im Fischbestimmungsbuch des Roten Meeres beschrieben ist.
Antwort von Walter am 11.08.2008 - 19:56 100 Meter Steilwand direkt vor dem Hotel....
d.h es kann hier ordentlich kacheln.
ansonnsten schließe ich mich mola an. Eins der schönsten Hausriffe die ich kenne, geschützt in einer großen Bucht also jederzeit möglich zum Tauchen und schnorcheln.
Antwort von Hanka am 11.08.2008 - 20:24 Wir können das Mövenpick empfehlen, Flamenco liegt ein Stück daneben und ist bei weitem nicht so schön. Vor allem mit viel Animation und Bambule.
Das Hausriff von Mövenpick hingegen ist einmalig, die Tauchbasis sehr gut.
Antwort von Coral am 11.08.2008 - 21:58 Hai, ich war mal im Juli 2 Wochen im Flamenco Beach: Viele Italiener, nervige Animation (Musikbeschallung ganztags + abends) und vom Essen dürft ihr auch nicht allzu viel erwarten, aber sonst war das Hotel passabel.
Zum Tauchen: Die ansässigen Marina Divers sind relativ teuer, aber gut organisiert. Das Hausriff besteht aus einer Steilwand, die zwar sehr schön bewachsen, aber auch ungeschützt ist. Wir hatten in 2 Wochen fast täglich starken Wind und dementsprechend die rote Flagge, was bedeutete, dass Schwimmer und Schnorchler überhaupt nicht ins Meer durften. Als Taucher ging`s, man muss einfach mit Strömung und heftigem Wellengang rechnen.
Keine Bootsausflüge im Angebot, nur Jeeptouren (halb- und ganztags). Touren zum Elphinstone Reef sind Glückssache, da Diese nur stattfinden, wenn genügend Taucher mit AOWD und 50+ TG`s anwesend und interessiert sind.
Würde euch in dieser Region auch das Mövenpick oder das Mangrove Bay empfehlen.
LG
Antwort von wobbegong am 11.08.2008 - 22:54 Wenn man das Möwenpick nimmt und das Preis/Leistzungsverhältnis vergleicht kommt das Hotel bestens weg. Klasse Küche, klasse Zimmer, Klasse Basis u. absolute Top Hausriff.Siehe auch unter hollidaycheck nach.
Antwort von Myxina am 12.08.2008 - 14:27 @ Wobbegong: Ich hab mir das Hoel auch schon angesehen udn natürlich sind die Bewertungen super, aber wenn man max. 1000 Euro für die Reise ausgeben will hilft einem das nix, weil es einfach zu teuer ist! Bei meiner Reiseplanung binich für 14 Tage auf mndestens 1500 gekommen, ohne Tauchen!
Antwort von aitzetm am 13.08.2008 - 13:06 Ich war im Okt. im Mövenpick; kann es sehr empfehlen. War nur schnorcheln = sehr empfehlenswert; aber an den besten Korallengärten oft schon zu viel Wellengang.
Jetzt möchte ich ca. 1. Nov. ins Mangrove Bay; wie ist es dort mit Schnorcheln + Wellengang?
Antwort von Hans_S am 13.08.2008 - 15:09 Das Hausriff von Mangrove Bay liegt sehr geschützt in einer großen Bucht, keine Wellen, unabhängig vom Seegang druaßen schnorcheln immer möglich.
Antwort von Spirou02 am 09.09.2008 - 12:52 Hallo Zusammen,
wollte nur kurz Feedback geben. Haben uns nun doch für das Mövenpick entschieden. Hatten Glück und für unseren Zeitraum ein gutes Angebot gefunden . Ich bin gespannt und freu mich auf den Urlaub.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr) M/Y Amba (19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr) MV Symphony (19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)