outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Regler für Stage 50% O2

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, butcher, dali, Euregiotaucher, hobbyskip, Mellon, Muecke, Neptun, niemand, Paraceon, Uli Schreiber und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Regler für Stage 50% O2
Abgesandt von Andy am 08.05.2003 - 16:20:

Hallo Zusammen,
ich bin im Moment ziemlich unentschlossen, welchen Regler ist mir für eine Stage Flasche mit 50% O2 zulegen soll. In die Auswahl kommen
Mares MR12
Apeks CTX 40
Apeks CTX 50
oder vielleicht doch eine ganze Andere??
Danke schon mal für Eure Entscheidungshilfe

Antwort von Thomas Rehlinger am 08.05.2003 - 16:51
Ich selber verwende ausschließlich Poseidon Automaten. Alles andere ist eines Froschmannes nicht würdig.
Antwort von dirk am 08.05.2003 - 16:56
ja genau,wenn du genauso toll sein willst,machst du natürlich auch

Wenn man eine Stage vernünftig riggen will,bleibt eine drehbare DS1 über,ob du die 40er oder 50er nimmst spielt keine Rolle
Antwort von dan am 08.05.2003 - 17:15
ist es nicht einfach wichtig, dass ein stage automat in erster linie sehr zuverlässig ist und eine gute schlauchfuehrung ermoeglicht?

ich hab beides (cyclon und apeks) probiert und beides klappt ganz gut.

naja...
Antwort von Bernd am 08.05.2003 - 17:48
ein drehbar Niederdruckturm ist für ne g`scheite
Stage schon die Mindestvoraussetzung.
und das hat weder Poseidon noch Mares, also schon mal Müll. Bleiben also noch Apeks und Scubapro.
Die zweite Stufe sollte zuverlässig sein und u/w leicht zu reinigen. Zuverlässig sind beide, reinigen jedoch geht nur mit der Apeks wirklich einfach. Was bleibt nu ? genau

BB
Antwort von Michael Fisch am 08.05.2003 - 17:54
Bernd, gute Logik, gute Beratung, hast den Nägel auf dem Kopf getroffen!

Michael
Antwort von Michael Hechler am 08.05.2003 - 19:49
Bernd hat da vollkommen recht. Nur: Was geht an dem Apeks, was beim Scubapro (G250) nicht geht?

Michael
Antwort von Tom am 08.05.2003 - 19:51
Scubapro tauche ich aus Prinzip nicht und ich rate jedem davon ab. apeks ist für eine DIR konforme Ausrüstung das Non Plus Ultera.
Antwort von selbst@schuld am 08.05.2003 - 20:18
Hat der G250 nicht noch so ne leine Sicherungsmadenschraube seitlich am Membrandeckel?

@Tom
wo hast du den so einen Schwachsinn her?

BB
Antwort von Jo-jo am 08.05.2003 - 23:39
Scubapro würde ich auf keinen tauchen. Habe mal mit einem Leih-Regler beim Gaswechsel auf 36 Meter schlechte Erfahrungen gemacht. Mir ist der Regler komplett verreckt.
Antwort von Blub am 09.05.2003 - 08:09
ich würde auch nicht mit einem Leihregeler Tauchen wenn ich ihn nicht angeschaut hätte, kannst gerade sogut einen scheiss bekommen der von Apeks ist wenns geliehn ist.Hat ja mit der Marke wohl nichts zu tun, oder?
Grüässli Blub
Antwort von Andy am 09.05.2003 - 08:18
Und schon sind wir wieder bei dem selben leidigen Thema

@Bernd
Danke
Antwort von Christian am 09.05.2003 - 09:15
Hallo Andy,

Also ich kann Dir den Apexs CTX40 nur empfehlen. Den der 50ger hat die selbe erste Stufe und nur den Atemwiederstandsregler an der 2.Stufe zusätzlich. Wenn Dir das den Aufpreis wert ist dann OK. Ich tauche die 40ger schon seit 2 Jahren als Stage Regler, und bin sehr zufrieden. Der Grund für die Entscheidung damals war der drehbare Turm an der ersten Stufe. Denn d.h. du hast immer perfekte Schlauchführung egal ob der Regler von rechts oder von links kommt, und du kannst den Turm so drehen dass Du nie das Gefühl hast es würde Dir den Regler aus dem Mund ziehen. Und das ist ganz angenehm wenn man so eine halbe Stunde auf der 6er bzw der 3er hängt.

lg Christian
Antwort von Blub am 09.05.2003 - 11:00
ich tauche Apeks schon seit 1996 und ich bin mit dem Preis - Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
ich benutze auch TX40 mit $-pro 1. Stufen was überhaupt kein problem ist.
hauptsache drehbarer Turm bei der 1..
Du brauchst ja für das 50er auch nicht den super hyper leistungsstarken Automaten, da du eh nicht tiefer als 20m damit tauchst.
ich wollte keine Diskusion Apeks/$-pro vom Zaun brechen. Ich tauche beide Mârken und mein faszit:
wenn regelmässig gewartet , Tauchen ohne Limite bei beiden.
Grüässli Blub
Antwort von Jo-jo am 09.05.2003 - 22:14
@ Blub
ach wie recht Du hast !!!! Ich bin blind und kann gar keinen Regler sehen , nur fühlen. Der Leihregler war übrigens neu, ich habe den 2. Tauchgang damit gemacht.
Antwort von Blub am 10.05.2003 - 10:25
neu heisst nicht gleich funktionstüchtig. Die werden in den Firmen unter Zeitvorgaben zusammengeschraubt und auch da können Fehler passieren. hasst du den Regler auch ausprobiert bevor du ihn entgegen genommen hast?
Grüässli Blub
Antwort von Froschmann Rehlein am 10.05.2003 - 15:12
@ dirk
ICH will nicht toll sein. Ich BIN es einfach. Vor allen Dingen weil meine Tauchausrüstung gut aussieht. Im Gegensatz zu Deinem roten Tauchanzug. Du siehstbnicht etwa aus wie ein Taucher sondern viel eher ein Feuerwehrmann.
Ein wahrer Froschmann hingegen sieht nicht nur so aus, sondern man sieht ihn nicht wegen der Camouflage.

Antwort von Jo-jo am 11.05.2003 - 11:03
@ blub
Jeder Taucher sollte vor Beginn seines TG`s seine Regler checken, dieses habe ich natürlich gemacht. Wenn die Regler bei Scubapro nicht vernünftig vor Warenausgang geprüft werden zeigt das nur, das es alles billiger "Ramsch" ist. Also: Finger weg von Scubapro, kauf die ein Apeks.
Antwort von Blub am 11.05.2003 - 22:34
na das zeigt mir wieviel du von Automaten verstehst.
nichts für ungut!
Grüässli Blub!
Antwort von Andy am 12.05.2003 - 16:40
Ich habe mich für einen CTX 40 entschieden.

Danke an alle die etwas konstruktives beigetragen habe.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

07.01.2009 22:34 Taucher Online : 166
Heute 20842, ges. 30934081 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Kurioses

Tek Sing Teller

Rubrik : Kurioses

Tek Sing Teller

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Tauchplätze:

Sanremo/ Arma di Taggia - Li..
(04.01.2009) Fiat BR 20 Kampfflugzeug - Wrack Dieses Bombenflugzeug liegt ca. 45 m (Tiefe). Keine Fiat BR 20 sind in einem Museum sichtbar...der Letzte ist dieser Wrack! Das Flugzeug ist komplett, viele Details (mehr)

Millstättersee, Liafels
(04.01.2009) TG Ende Dezember 2008: Sichtweiten oberhalb der Kante eher unterdurchschnittlich, max. 5 m. Unterhalb deutlich weiter, 15-20m, aber stockdunkel. Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Beiträgen (mehr)

Similan Islands
(04.01.2009) Sawasdee! Wir waren vom 19.12.08 - 03.01.09 in Khao Lak im Urlaub. Nach vielen Empfehlungen von Freunden, über dieses schöne Land und den Similan´s, buchten wir über Manta Reisen ein zwei Wochen (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting