Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Regler mit preiswerter Wartung...

Momentan in den Foren unterwegs:
dello, Hessenlion, majovo, Roland P, tl3, Zystsche und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Regler mit preiswerter Wartung...
Abgesandt von BioTaucher am 21.07.2003 - 17:18:

Hallo alle zusammen!

Bin auf der Suche nach einem neuen Atemregler und der sollte möglichst billig in der Wartung sein. Tauche bis jetzt einen Mares Abyss und bin auch echt zufrieden damit.
Allerdings bei einer Revision wird es einem dann kurz übel angesichts der Preise!:o
Bei welchem Hersteller sind denn die Revisionskits und damit wohl auch die gesamte Wartung am billigsten?

Antwort von Stephan K. am 21.07.2003 - 17:26
Bei Sherwood sind die Ersatzteile kostenlos.

Hier klicken
Antwort von scannershark am 21.07.2003 - 18:09
kann mich stephan k. nur anschliessen, sind zwar nicht gerade günstig in der anschaffung (wobei auch das sehr relativ ist- bezogen auf die gute qualität)- aber in der wartung sehr billig
Antwort von DasDing am 21.07.2003 - 20:20
Auf der Boot waren sie die letzten 4 Jahre seeehhhr günstig.

Es haftet ihnen immer noch (unbegründet) der Markel des "Tauchen-Redaktionsmitglieds-Mörders" an.

Es würde Damals viel Rummel um die Magnums gemacht.

Daher wurden sie wohl Teilweise als Restposten abverkauft.

Ich hab für meinen Magnum damals 200€ bezahlt

Vielelicht hat der ein oder andre Händler dort noch ein paar in seinem Sortiment.

Gruss
Antwort von DonMojito am 22.07.2003 - 23:49
das problem ist das die erste stufe luft abläst (weniger als einen atemzug pro tg)um trocken und sauber zu bleiben. soweit so gut, jedoch zu schnelles absteigen läßt diesen luftstrom versiegen und damit feuchtigkeit in die erste stufe eindringen.
wenn ein solcher automat erstmal von innen feucht ist gehts der rest sehr schnell (etwas schneller als bei manch anderen)
ich selber habe es aber bisher nur einmal am seil geschaft diesen zustand zu erreichen.
nach der folgenden reinigung keine probleme mehr.
ich kann nur sage das die automaten sehr gut sind und vor allem die 2. stufe schön leicht ist. (trotzdem beutze ich sie nichtmehr)
bei scubapro sollen die teile auch mit drin sein (?)
ich kann aus erfahrungen nur sagen es kommt immer auf den händler an der das macht.
für die gleiche wartung sind schonmal schwankungen von 100% möglich.
ich warte meine regler inzwischen selber und werde auch bei gelegenheit mal den herstellerkursus dazu besuchen.
heiko
Antwort von DasDing am 23.07.2003 - 02:37
Davon habe ich auch mal gehört.
Ich muss natürlich sagen das ich die Regler nicht selber warte.
Aber auch nach mehreren Abtauchmanövern aller "Falschirm" auf 45m in Messinghausen hab ich noch nichts negatives bei der Revision gehört.

Ich beatme meinen Magnum dabei nicht.(Backup)
Aber auch der Magnum und der Brut meines Buddies hat solch ein Verhalten noch nicht an den Tag gelegt.

Hast du das schon mal selbst erlebt oder hält es sich her als hartnäckiges Gerücht?

Zum Thema: Die Mares Regeler sind meiner Meinung nach recht kostspielig in der Unterhaltung.
Ich hab zu Spitzenzeiten mal 85€ für die Wartung gezahlt.(So nach dem Motto alles muss raus

Mein jetztiger Revisör schaut mal was noch drin bielben kann. Mares selbst gibt z.B für den Abbys an, das der Dichtsitz nicht bei jeder Revison gewechselt werden muss. Die Membran hält auch mal mehr als 80 TG aus.

Ich hab nach meinenm ersten Jahr nicht schlecht gestaunt als mir nach 20 TG der gesammte Inhalt meines Reglers zerschnitten vorgelegt wurde mit der Begrundung (wir können sonst nicht für ihrer Sicherheit garantieren

Selbst der Dichtsitz wurde mehrfach angeritzt!!!
(Man könnte ihn ja sonst noch als Urlaubsersatz missbaruchen!!!)

Wie von DM schon gesagt Es kommt auch auf den Händler an

Gruss

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Diskutieren über dies und das? Hauptsache es hat mit Tauchen zu tun - in der Diskussionsseite Diverses.

21.08.2008 22:28 Taucher Online : 152
Heute 20074, ges. 28323016 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Kashimiri Apartments
(21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr)

Paradiese Beach Resort
(21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr)

Rancho El Sobrino, Westpunt
(20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting