Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Reiniger für Ultraschallgeräte

Momentan in den Foren unterwegs:
CobraNRW, Dino Diver, insulaner, mario-diver, Schlammlochtaucher, XNOR und 69 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Reiniger für Ultraschallgeräte
Abgesandt von OliverG Registriertes Mitglied am 03.03.2008 - 11:41:

Hallo an alle.

Habe folgende Frage: Es gibt ja auf dem Markt diverse Reiniger für Ultraschallgeräte zu kaufen. Die sind sicher gut, aber leider auch super teuer. Gibt es eigentlich ein schönes "Hausmittelchen" was man sich selber zusammenbrauen kann. Hat da jemand ein geniales Geheimrezept Dann bitte mitteilen

Danke

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 03.03.2008 - 12:06
Ich verwende mit gutem Erfolg:

Kunststoffteile mit Geschirrspülmittel(TIP)+Wasser, ca.50°C

Metallteile (Chrom, Edelstahl) erst mit Spüliwasser, dann mit Essigwasser 50/50%, 50°C
Antwort von russenkreisler am 04.03.2008 - 11:40
Habe auch mit Essig, Zitronensäure, Spülmittel, Geschirrspül-Tabs usw. experimentiert. War mit den Ergebnissen eigentlich zufrieden. Bis ich dann das "Dive-Clean" von Mavotec ausprobiert habe. Das Zeug schlägt alle Hausmittel um Längen!!!! Ist mit 16,- pro Liter nicht sonderlich teuer. Es wird meist stark verdünnt wird und man kann die "Lösung" weiterverwenden, z.B. zum "Vorwaschgang" beim Flaschen-Trommeln. Löst Rost, Kalk, sonstige Ablagerungen und entfettet gründlich.
Antwort von alexbue Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 20:40
Moin,

Reinige nur noch mit Tickopur R27 Hier klicken ist für mich der beste Reiniger wir sehr stark verdünnt hält somit sehr lange. Meine dieser wird auch von vielen Atemregler-Herstellern empfolen.
Gruß
Alex

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Hast du den Überblick auf unseren Seiten verloren? Die Sitemap hilft Dir schnell zu finden, was du suchst.

05.09.2008 14:47 Taucher Online : 186
Heute 9641, ges. 28617496 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Martin Hablützel - Unterwasserfot..
Das professionelle Bildarchiv des schweizer Unterwasserfotografen mit Online-Bestellmöglichkeit

Ein "Sponsored Link":

IOUA
International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND! Tauchen, viel Spaß und internationale Treffen netter Menschen aus dzt. D, A und CH

und einer unserer Toplinks:

Bauer Kompressoren
DER (deutsche) Hersteller von Atemluftkompressoren schlechthin !

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

pulmonale Obstruktion durch zu raschem Aufstieg?
vom 16.12.2007 : Durch ungünstige Verkettungen musste ich kürzlich bei einem flachen Tauchgang/10-14 m einen Notaufstieg machen. An der Oberfläche ... [mehr]

Sport nach dem Tauchen
vom 16.12.2007 : Hallo, ist es in irgendeiner Form gefährlich nach dem Tauchen noch Sport zu treiben? Grüße, ... [mehr]

Operiertes Foramen Ovale => Tauchtauglichkeit möglich?
vom 16.12.2007 : Eine Bekannte von mir möchte nun mit dem Tauchen beginnen, kürzlich wurde bei Ihr ein PFO bzw. Offenes Foramen Ovale mittels ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting