Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, benschi170569, Blaupunktrochen, boesewicht, giovanni82, JFibu, Kormoran, Peter aus Wien, Tauchlady, wetneck, xelor, yoger und 54 Gäste
Reisegepäck Abgesandt von Kai-Uwe am 12.07.2005 - 15:17:
Obwohl schon öfters mal gefragt, ich brauch da einen Tipp welche Transportmöglichkeit auch zuverlässig mit zwei Tauchausrüstungen klarkommt?
Das sind ja immerhin so 40-45Kg.
Hatt den da jemand einen Tauchrucksack oder Tauchkoffer gefunden der damit wirklich klarkommt?
Das Personal an den Fughäfen nimmt da ja keine Rücksicht, und ich habe echt keine Lust mein Zeug auf dem Flugfeld zu suchen!!
Gibt es Erfahrungen über Maximalgröße und Gewicht bei Fluggepäck ?
Da ich jetzt eine langzeit Reise gebucht habe, darf ich immerhin 60Kg mitnehmen.
In einem Gepäckstück ist das vom Personal bestimmt nicht mehr ohne weiteres machbar???
Danke für eure Tipps Kai-Uwe
Antwort von jörg-gast am 12.07.2005 - 15:33 Hi.
Maximalgewicht pro aufgegebenes Gepäckstück nach internationalen Sicherheitsrichtlinien 32kg.
Damit erübrigt sich deine frage.
Antwort von safaritrinker am 12.07.2005 - 15:59 aha, die richtige rubrik gefunden schau mal hier, der ist groß und robust genug Hier klicken
Antwort von safaritrinker am 12.07.2005 - 16:03 hat nicht geklappt.
vielleicht geht die hier:Hier klicken
Antwort von HeikoP am 12.07.2005 - 17:20 Im Winter waren wir in Ägypten.
Zusage der Fluggesellschaft: 20kg + 30kg Sportgepäck, jedoch kein Gepäckstück über 35 kg (meine ich).
Ich habe in einem Samsonite Hartschalenkoffer Backplate mit wing und begurtung, atemregler und diverse tshirts etc zum abpolstern gehabt. Den rest der Klamotten wie auch abc und kleinkram in einer normalen Reisetasche.
Das ging Problemlos. Gesamtgewicht waren dann 52 kg wobei der Koffer 38 gewogen hat, meine Buddys hatten mehr mit, die lagen so bei 56 jeweils. Auch das war kein Problem.
Also am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Heiko
Antwort von T_V am 12.07.2005 - 21:05 hab in mein camaro monstrum zwar noch nicht zwei ausrüstungen, aber durchaus eine komplette ausrüstung und kleidung für eine woche drin gehabt - macht dem nichts aus. zwei ausrüstungen sollten locker passen.
Antwort von Vio am 13.07.2005 - 12:27 Hallo,
abgesehen davon, daß manche Fluggesellschaften solche großen Gepäckstücke nicht befördern, solltest Du auch daran denken, daß Du bei Reisen in ferne Länder eventuell auch einen Teil des Transportes selbst erledigen mußt (ich denke da nur mal an meine diversen Philippinen-Reisen mit Transfer per Flugzeug, Bus, Taxi und Fähre)und nicht immer ist der Untergrund so, daß man sich darauf verlassen kann, daß man den Koffer rollen kann. Also lieber auf 2 separate Rucksäcke verteilen. Mein großer Mero reicht jedenfalls bequem für eine Tauchausrüstung sowie Klamotten, Handtücher und was man sonst noch so für drei Wochen braucht und bleibt damit auch im 30-kg-Limit
Antwort von Sherman am 04.08.2005 - 01:58 Also, Masse waren nie das Problem, lediglich das Gewicht: Alles ab 40kg muss als Cargo befoerdert werden, sagte mir die Airline. Habe als "Tauchgepaeckstueck" eine grosse Kunststoffwerkzeugkiste mit grossen Rollen - sicher wie ein Panzer und trotzdem noch gut zu handeln. Leider gibt`s den Nachteil des 15kg Leergewichts.
Kas Diving, Kas (04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr) Mero Diving, Cala Ratjada, M.. (04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr) Blue Divers, Kralendijk, Bon.. (04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)