Reiseinfos für Mexico gesucht Abgesandt von dümpeldive am 23.06.2007 - 12:52:
Hallo Leute ...
wir (Gruppe von 4 Tauchern) wollen im Februar 07 für 3 Wochen nach Mexico und suchen nach Möglichkeit Unterkünfte im mittleren Preissektor in der Region Playa del Carmen (wenn jemand noch andere Regionen empfehlen kann .... nur her damit). Ebenso ist eine Woche Aufenthalt auf Cozumel geplant. Hat vielleicht jemand einige gute Empfehlungen zum Thema Unterkünfte mit guter Anbindung zu einer Tauchbasis?
Wir sind für jeden Tip/Rat hinsichtlich Unterkunft und Region echt dankbar. Nach Möglichkeit keine grossen Bettenburgen ...
Tausend Dank im voraus ....
Antwort von diveX am 23.06.2007 - 13:25 Ich kann Dir Yucatek diver empfehlen.
Hier klicken Die haben auch Anschluß an einem preiswerten und guten Hotel.
Antwort von Blubbb am 23.06.2007 - 16:33 Playa del Carmen ist sehr tourisitsch. Bei 4 Leuten leiht euch ein Auto und fahrt die Riviera Maya nach Süden. Sucht euch eine Stelle die euch gefällt - freie Hotel gibts zu der Zeit überall.
... Blubbb
Antwort von Kampfguppy am 24.06.2007 - 11:39 Hallo dümpel
Wie Blubb schon schrieb P.d.Carmen sowie Cancun
seeehr touristisch,vieles auf die Amis ausgelegt.
Mein pers."Geheimtipp": die wenige Seemeilen
vor Cancun gelegene Isla Mujeres! Unterkünfte
aller Kategorien,sehr gutes Tauchen,keine
Massenabfertigung!!
Gruß,Jochen
Antwort von SirManfred am 25.06.2007 - 09:20 Hi,
ich würde in PdC bleiben und von dort aus, die anderen Gegenden erkunden. Hotels gibts reichlich, in allen Preisklassen.
M.E. lohnt eine Woche Cozumel nicht. Lieber mit dem Schnellboot (ca.35 Min) 1, 2x auf die Insel.
Cancun ist wirklich wahnsinnig touristisch (Ami´s).
PdC fanden wir trotz Tourismus sehr liebenswert. Der Ort hat uns suuuper-gut gefallen, weil er viel Athmosphäre hat (Auch auf der 5 Av.).
Den Tip: Yucatek-Divers unterschreibe ich mit.
Viel Spaß in PdC
Manfred
Antwort von Roland P am 25.06.2007 - 13:49 Schau Dir mal das Las Palapas in PdC an, eine tropische und ruhige Gartenanlage mit viel Strand und wenig Rummel !!!
Zum überlaufenen Strand mit Bettenburgen sind es nur 5 Gehminuten - um mal zu sehen wie schlimm es dort sein kann .......
Tauchschulen gibt es reichlich - die Auswahl ist groß !
mfg
Roland
Der mit dem Las Palapas doch glücklich war !
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Drei zufällige Tauchlinks: Akumal Dive Shop Scuba diving and instruction in Mexico `s Caribbean, personalized attention, fabulous ocean & cavern diving sites, family snorkeling. Adventure Diving Professional Scuba Diving Instruction in Guam Aloha from Maui with Maui Scuba D.. MAUI SCUBA DIVING is your link to scuba information from Maui, Hawaii - Scuba operations, scuba dive sites, whale, dolphin and Hawaiian marine life, Maui weather, Maui Island life, and underwater phot
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)