Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Reiseziel für Juli 2012 gesucht!

hallo zusammen,

meine freundin und ich würden gerne im juli 2012 3 wochen auf tour gehen. die letzten beiden jahre waren wir zu der jahreszeit in indonesien (sulawesi- bali/lombok) unterwegs, was uns sehr gut gefiel.

wir wären nicht abgeneigt erneut nach indonesien (vielleicht flores/komodo oder whatever...), könnten uns aber auch vorstellen, ganz woanders hin zu fliegen.

also, fernreise, max budget 2700,- pro person, die destination sollte abseits vom tauchen einiges zu bieten haben, weshalb wir bißchen skeptisch sind, was die a-b-c inseln betrifft.

vielleicht mexico oder südamerika???????

wir sind sehr dankbar, falls uns einer weiterhelfen kann. gruß zwellito

AntwortAbonnieren
15.01.2012 19:40
Ich verweise mal auf einen ähnlichen Thread von mir, eingestellt vor ein paar Tagen,...

http://www.taucher.net/forum/Reiseziel_fuer_Juli_August_gesucht_tauch17729.html
16.01.2012 12:04
Für die Zeit ist Indonesien spitze, wenn Ihr Komodo/Flores noch nicht gemacht habt, wäre das ein guter Tip. Alternativ wäre in Asien noch Koh Tao vom Wetter her passend, ist aber natürlich nicht vergleichbar zu Indonesien.

Den Hurricane-Gürtel würde ich in der Zeit eher meiden, die ABC-Inseln gehören da allerdings nicht dazu. Da ich dort aber noch nicht war, kann ich auch keinen Tip abgeben.
LG Schaffel
tauchnieteAnfänger mit paar TG
20.01.2012 00:39
Die Skepsis bzgl. ABC Inseln ist berechtigt. Für unabhängiges Tauchen ein Traum. Überwasser ist es da allerdings ziemlich Mau.
Antwort