Momentan in den Foren unterwegs: BruderTux, DerGeroellheimer, Euregiotaucher, kaho, Mellon, Neptun, nitroxfüralle, Paraceon, Praetonius, Telemar-king, Wo ist das Boot?, °°steffi°° und 46 Gäste
Reißverschlussreparatur Abgesandt von fossili-shop.de am 19.03.2007 - 16:20:
Hallo,
mein Reißverschluss am Anzug hat leider seinen Geist aufgegeben. Ich habe im Tauchshop nachgefragt, doch war mir eine Reparatur für 80-90 Euro etwas zu "happig".
Bei verschiedenen Schneidereien sagte man mir, dass das Neopren zu dick wäre, um einen Neuen mit der Nähmaschine einzunähen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen man sich noch wenden könnte?
M.f.G.
Temu
Antwort von wrack-uli am 19.03.2007 - 16:34 80-90 Euro nur für die Reparatur, oder ist der Reißverschluss dabei?
Was für ein Reißverschluss soll es denn sein? Halbtrocken oder Nass?
Füße-, Arm-, Front- oder Rückenreißverschluss?
Antwort von fossili-shop.de am 19.03.2007 - 16:42 Es ist der Rückenreißverschluss meines betagten Isotherms (HT). Eigentlich ist nur der "Zipper" verlorengegangen und die letzten 10cm der Naht sind offen.
Antwort von und 26 Gäste am 19.03.2007 - 17:03 80 Öcken für einen neuen Metalltrockenreißverschluss inkl. Einbau wären fast geschenkt...
Antwort von fred 260tg am 19.03.2007 - 17:04 Ich habe meinen von einem Schuster(Lederschneider) gemacht bekommen, Für 30euro
Aber wie schon erwähnt, 80 € sind ein ziemlich guter Preis
Antwort von fossili-shop.de am 19.03.2007 - 17:43 OK -danke für die Tipps.
Ich werde mal beim Schuster vorbeischauen, da es egal ist, ob der Anzug zum "Nassen" wird. Benutze ihn eh nur noch im Warmen, so dass mir knapp 100 Euro für eine fachgerechte Reparatur zu viel sind.
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)