outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Reparatur von UW Lampen Neuer Akku benötigt! Nur WO?

Momentan in den Foren unterwegs:
und 26 Gäste, Bussy, ChrisB, Cl@us, dejowag, dnb_de, explorer08, hobbyskip, Nitroxdiver32, RebreatherTeddy, Rutzelinho, Tauchgockel, thilo1971, tipi tipi hoe, wernerk und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Reparatur von UW - Lampen - Neuer Akku benötigt! Nur WO?
Abgesandt von Alex N. Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 09:06:

Hallo Zusammen,

es ist soweit! Meine Variolight braucht einen neuen Akkusatz! Nur wo kann ich diesen GUT und GÜNSTIG tauschen lassen?

1. Beim Hersteller - ist klar

Aber Alternativ?

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

Alex

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 09:09
Hier klicken
Antwort von MikeRD03 Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 09:40
Hi Alex,

Wenn du nicht zwei linke Hände und ne Lizenz zum Löten hast würde ich mal bei Google nach NimH und Industriezellen suchen und die Dinger einfach selbst ab und wieder anlöten. Auch Inlinelöten kann man selbst machen wenn man weis wie - gibt genug Anleitungen im Modellbausektor. Billiger geht so nimmer.

Gruß
MikeRD03
Antwort von ZyanCarlos Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 13:53
Im Modellbau gibt es alle Größen/Leistungsklassen.
Z.B: www.der-schweighofer.at.
Löten muß man halt selber, so man`s kann.
Die Verbindungsplättchen, Schrumpfschlauch,.. gibt`s da üblicherweise auch gleich.
Und falls benötigt - gute Ladegeräte zur Akkupflege.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

20.11.2008 21:52 Taucher Online : 151
Heute 18261, ges. 30083892 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:

MY Teate
(20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)

M/Y Amba
(19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr)

MV Symphony
(19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 4
Mehgan und der wilde Alligator
Original-Titel: Extreme Contact

Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]

HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer
Morgen - 15:15 Uhr
Reportage

Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]

NDR: Wintergeschichten
Morgen - 20:15 Uhr
Reihe
Folge: 1
4 neue Folgen der
Vom Leben ohne Schnee

Es gibt ja keinen richtigen Winter mehr. Früher, ja früher, als noch Schnee fiel ... Es kann gut sein, dass der Winter in Mecklen [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting