Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Thomas SchreiberPADI Instructor

Reparaturset fuer BCD Auslassventil

Hallo an alle Equipment-Foren-Leser,
hat jemand Informationen wo ein preiswertes Reparaturset fuer ein abgebrochenes Gewinde zur Aufnahme des Schnellablassventils oder des Inflators an einer Mares BCD angeboten wird?
In Bali bietet eine Firma ein solches Reparaturset fuer USD 120 an:
http://balidivesport.com/category/scuba-fix/
Wenn man das an 2 Ventilen macht, kann man fuer den Preis gleich eine neue BCD kaufen...
AntwortAbonnieren
01.10.2014 21:00
Könntest du überhaupt bei deinen Jacket das Ventil erneuern?
Wie? Von wo kommst du auf die Innenseite deiner Blase um das Teil zu demontieren und frisch ein zukleben? Soll dieser Schnellablass außen angebracht werden?
Thomas SchreiberPADI Instructor
02.10.2014 13:39
Nach Angaben des Anbieters ist es moeglich mit dem Reparaturset das Ventil von aussen zu erneuern. Die Reparaturanleitung soll auf einer mitgelieferten CD beschrieben sein. Ich sollte vielleicht mal ein Set kaufen um schlauer zu werden... Der Preis dafuer ist allerdings zu hoch.
06.10.2014 09:41
Meines Wissens gibt es zur Demontage der Aufnahme für den Schnellablass einen speziellen Schlüssel. Dann kann man einen neue Aufnahme anbringen. Ich würde jedenfalls nichts kleben. Bricht dir unter Wasser wieder das Schnellablassventil ab, hast du kein Tariermittel mehr. Rufe TS Heinemann an, die sind Mares Händler.
Antwort