Rescue Dive im Saarland Abgesandt von manne am 15.02.2005 - 02:07:
hallo, ich suche jemanden der rescue padi ausbildet im saarland. benötige dringend als erstes den HLW kurs. ist leider länger her und bedarf einfach einer auffrischung. somit kann ich auch den rescue in angriff nehmen.
leider ist es echt schwer im saarland infos über schulen zufinden und über das DRK müßte ich bis april warten...da wollte ich eigentlich den praktischen teil abschließen.
wer jemanden kennt oder mir eine schule nennen kann, die es schon sehr bald macht, gerne auch in der woche, oder privat gegen normale schulgebühren oder so, bitte melden.
danke
manne
höre deine ohren und
fühle deine haut
Antwort von nebrius am 15.02.2005 - 11:33 Moin Manne,
es geht nur um den HLW-Kurs, als Voraussetzung für den Rescue? Wende Dich an Malteser oder Johanniter - die bieten die Erste Hilfe Kurse auch mit HLW an. Oder frag bei der nächsten Fahrschule nach, wo die ihre Leute hinschicken....
HTH nebrius
Antwort von manne am 15.02.2005 - 11:41 habe ich schon, aber hier ist es echt schwierig was zu bekommen, der nächste kurs in meiner region findet dann schon im april statt und das ist definitiv zu spät für mich.
habe aber gerade schon eine rufnr bekommen, von einer privaten organisation, die es auch machen dürfen.
aber danke für die antowrt!!!!
Antwort von Tümpi am 15.02.2005 - 12:12 Frag vorher bei der Tauchschule nach, ob die den Kurs auch anerkennen. Sicher ist sicher.
Tü
Antwort von manne am 15.02.2005 - 12:18 habe eine tauchschule gefunden, bei denen ich hätte noch diese woche den kurs machen können, er selber hat mir dazu geraten und mir die rufnr gegeben. also wird es doch wohl anerkannt werden.
Antwort von nebrius am 15.02.2005 - 12:30 Hallo manne,
das ist zwar weit weg und ich weiß nicht, ob die noch Plätze haben, aber mail den mal an. Die Veranstaltungen von denen sind immer sehr gut.
Die Info habe ich von der Seite des VDST Tauchsport-Verbandes Niedersachsen www.tln-ev.de und dort unter Kalender. Ist zeitlich das nächst möglich, was ich finden konnte.
18.-20.2. Medizin Praxis / AED Einweisung Osterholz-Scharmbeck Reiner Hickmann
ReinerHickmann@t-online.de
ist echt lieb gemeint, aber bis niedersachsen ist
echt übelst weit weck für den kurs.
fange jetzt am sa in ungefähr 4km entfernung an.
mache dann über den drk den kurs.
wird ja anerkannt und kostet mich nur satte 25€
aber ich komme gerne für weitere ausbildung auf eure ratschläge zurück.
Drei zufällige Tauchlinks: Seafari Diving Center, Pattaya Pattaya scuba diving, dive Thailand, PADI IDC: dive courses, wreck dives with Seafari Diving Center Dolphins of Monkey Mia - Shark Ba.. The activities and goals of the U.S. and Australian foundations supporting bottlenose dolphin research in Monkey Mia, Shark Bay, Western Australia. Detailed information on the progress of the research Dive Hawaii with SEE IN SEA See in Sea Scuba offers: Boat charters, intro dives, sales and Scuba rentals.