outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Rescue Prüfung

Momentan in den Foren unterwegs:
Bibe, Black Diver, BruderTux, cazal, divingchrisu, DS650, Euregiotaucher, Flaschenkind, Gieven, Massi, T&M, tec-diving.org, teichmaster1, wobbegong und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Rescue Prüfung
Abgesandt von Ralfi1 Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 22:01:

hai,
bin gerade von der Rescue Diver Prüfung heimgekommen, mensch war ich aufgeregt,
habe Sie aber bestanden, Fragen über Fragen.

Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 22:05
Congratulation
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 22:38
Na denn herzlichen Glückwunsch !
Antwort von Oliver2 Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 23:13
RESPEKT------das Kreuzchen immer an die richtige Stelle gesetzt....
Hattest du für die Praxis denn das Buddy Commando Jacket an???

Hier klicken

oder gibt`s da keine praktische Prüfung???

Antwort von Schildi87 Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 09:04
@Oliver2:
nein, beim Rescue gibt es keine praktische Prüfung, die fangen erst ab dem Divemaster Kurs an!
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 09:49
Es gibt keine praktische Prüfung. Ich durfte damals 6 Tauchgänge machen. haben sie die dann auch noch abgeschafft?
Antwort von Tobs Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 12:37
@Ralfi würde mich auch interessieren ob die Tauchgänge/Übungen raus genommen haben. Fände ich komisch (kann nicht mir nicht vorstellen).
Gruß Tobias
Antwort von DerGeroellheimer Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 14:05
Hallo,

bei meinem Kurs gab es jede Menge Übungen/Rettungsscenarien (und die waren zum Teil ganz schön heftig).
Ist allerdings auch schon 2 Jahre her.
Ein Freund erzählte mir vor 2 Wochen noch von ähnlichen Übungen, die er gerade erst gemacht hat.

Gruss, Rainer
Antwort von Ralfi1 Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 19:55
Also ich hab davon nix gemerkt das die Übungen rausgeholt haben, ich hab Sie gemacht.
Nicht reagierenden Taucher Suchen und hochholen,
Mund zu Mund, an ufer schleppen.
Taucher in Panik über und unter Wasser,Taucher mit Schock, Austrüstung ablegen,
Bergen von Land und aus dem Wasser, drei Suchchema´s.
Ausrüstungscheck, Taucher ohne Luft usw, usw.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.08.2007 - 14:40
"...gibt es keine praktische Prüfung..."

Es sind die vorgeschriebenen Übungen und Szenarien zu absolvieren, und zwar so lange, bis sie klappen.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 05.08.2007 - 00:04
@Ralfi
warum müsst ihr " Taucher in Panik über und unter Wasser" üben? Kriegt man das nich einfach so hin?
Antwort von DerGeroellheimer Registriertes Mitglied am 05.08.2007 - 23:37
@niemand
kann es sein dass Du den Kurs noch nicht gemacht hast.

Bei meinem TL wusste ich nach dem Kurs auch, was man alles nicht machen darf wenn man nicht will dass einem der "Taucher in Panik" doch erwischt und man sich plötzlich ohne Maske, Atemregler etc. wiederfindet.
Und dann durfte ich das ganze (nicht nur einmal) nochmal machen.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 00:47
nee wir lernen das alles schon beim CMAS* und das mit der Panik kriegen wir auch so hin
Antwort von Tobs Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 18:31
@ niemand
ich würde Dir empfehlen den Rescue zu machen vielleicht kannst Du dann ja mal den Unterschied beurteilen. Ich begleite gerade eine 1* Ausbildung und bin derjenige der dort geborgen und gerettet wird. Ist schon ganz nett und auch nicht schlecht, aber der Rescue bei mir war was anderes.
Alternative kannst Du ja mal den Tauchsicherheit & Rettung machen, ist auch was anderes als in der 1*
Ausbildung.
Das mit dem Panik glaube ich dir das geht auch vollkommen ungeübt am besten
Gruß Tobias

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

07.01.2009 20:04 Taucher Online : 198
Heute 17514, ges. 30930753 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Akt. Veranstalterberichte:

Sun + Fun Sportreisen, Münch..
(13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr)

Indo-Diver.com
(05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr)

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting