Rettungstaucher / bergetaucher Abgesandt von Oskar am 10.05.2008 - 13:47:
Ich suche dringen Unterlagen wie CD,DVD,Bücher, usw. zum Thema Rettungstaucher / Bergetaucher
bitte meldet euch
mfg
Antwort von KLeiner Hans am 10.05.2008 - 14:07 @Oskar
Mein erster Gedanke- Dlrg angraben, Retten und Bergen machen die doch. Solltest du mit Bergetaucher den Berufstaucher meinen, kannst du bei Eingabe in der Suchspalte hier fündig werden. Soweit ich weiß hat die Feuerwehr auch ein Ausbildungsmanual.
Gruss Hans
Antwort von tauchwolly am 10.05.2008 - 18:49 Hallo zusammen,
als Begleitbuch zum Lehrgang für Feuerwehrtaucher gibt es das Buch "Lehrgang Feuerwehrtaucher" von Hubertus Bartmann; erschcienen im ecomed Verlag.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Auszug aus diesem Forum: Cmas** oder gibt`s ne Alternative vom 22.10.2006 : Hallo zusammen!
Ich habe im Juni meinen Cmas* gemacht und seit dem
40 TG.
Unteranderem habe ich einen Wracktauchgang in ... [mehr] Im Winter Tauchen lernen ? vom 22.10.2006 : Hallo,
wie spielen schon länger mit dem Gedanken das Tauchen zu erlernen,ist es sinnvoll bei dieser Jahreszeit anzufangen oder ... [mehr] Tauchen lernen beim Freund vom 23.10.2006 : Hyallo zusammen,
im Frühjahr diesen Jahres habe ich mit meiner Tauchausbildung begonnen, die ich dann wegen gesundheitlicher ... [mehr]