Momentan in den Foren unterwegs:
RosaFlosse, Schaffel, Splitfin und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , TanjaB , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Rettungstaucher in der Costa Concordia
Abgesandt von QRM Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 21:20:

Keine Frage, die Rettungstaucher an und in der Costa Concordia leisten einen harten Job und verdienen unseren Respekt.

- aber ist euch auch bei einigen von den Tauchern die Ausrüstung und die Konfiguration aufgefallen? Vor allem die weit abstehenden Schläuche lassen es mir kalt den Rücken runter laufen. Würdet ihr so in ein Wrack, in dem noch alles mögliche Gerümpel rumschwimmt, tauchen?

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 21:26
Diesen Gedanken hatte ich auch wie ich die Bilder mit den Tauchern gesehen habe. Die Ausrüstung ist für die Aufgaben nicht geeignet. Unnötiges Sicherheitsrisiko ist die Folge.
Antwort von sharky58 Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 21:37
@QRM
Schon gelesen ?
Dieses Thema gibt es doch schon seit Tagen !
Hier klicken
LG sharky
Antwort von QRM Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 21:45
Hi Sharky

Ja, allerdings erst, nachdem ich meinen Thread geschrieben habe.

Vielleicht kann man sich ja diesmal vernünftig mit der Thematik auseinandersetzen?
Antwort von sharky58 Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 21:51
@QRM
Nach dem Motto " Neuer Thread-neues Glück" oder so ?
Hast du `ne Hoffnung ?
LG sharky
Antwort von TanjaB Moderator am 23.01.2012 - 23:48
Der andere Thread ist aktuell und es ist auch aus meiner Sicht nichts an dem auszusetzen.

Bitte diskutier dort weiter: Hier klicken

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

26.05.2012 15:15 Taucher Online : 140
Heute 9840, ges. 61691587 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Tauchfotos:

Pereybere
(25.05.2012, 27 Fotos)

Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Wie Auto trocknen / trocken halten?
vom 15.05.2012 : Hallo, wie bekommt Ihr Euer Auto trocken? Bzw. wie haltet Ihr es denn trocken? Wenn man regelmäßig WE-Touren macht und die ... [mehr]

Walhaie - Wer ist interessiert
vom 15.05.2012 : Anm.MOD: Inhalt entfernt. Aus den Forenregeln: 2.9 „Werbung ist nicht erwünscht, entsprechende Threads werden kommentarlos ... [mehr]

Wechsel an der Spitze im T-Net
vom 14.05.2012 : Unglaublich, aber war: Shuttle hat Tümpi in der Top 100 vom TNet abgehängt http://www. taucher.net/topposter.html . Das sollte ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW