outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Revision Mares

Momentan in den Foren unterwegs:
Bibe, Black Diver, BruderTux, cazal, Colja1987, DIVE RABBIT, divingchrisu, DS650, Flaschenkind, Iskander, Massi, niemand, T&M, tec-diving.org, teichmaster1, wobbegong und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Revision Mares
Abgesandt von Stefan96 am 19.08.2007 - 14:12:

Hallo,
ich habe meinen Mares MR12 mit 2.Stufe Epos und Octopus Axis zur Revision gebracht. Auf die Frage, was das ungefähr kostet, sagte man mir: 120 - 140 Euro, wenn nichts größeres ist! Das kommt mir reichlich teuer vor!Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder sollte ich vielleicht versuchen, den Regler wieder zu bekommen und woanders revisionieren zu lassen?

Antwort von Makepeace Registriertes Mitglied am 19.08.2007 - 16:04
Leider zum großen Teil fast schon normale Preise...
Bei mir in der Gegend reichen die Preise auch von 75-140 Euro. Es geht also durchaus günstiger.
Antwort von klarwassertaucher Registriertes Mitglied am 20.08.2007 - 09:04
Moin,
ich würde bei " wenn nichts größeres ist" aufhorchen. Deine Chance, das der HD-Ventilsitz in der MR12 auch erneuert werden muss, ist bei Deiner Kombination relativ hoch (AFAIK hat die mit dem Epos verkaufte MR12 noch das alte Ventil). Eine komplett neue MR 12 (AFAIK bereits mit dem neuen MRT- Ventil) mit MD-Schlauch und 2. Stufe Rebell kostet übrigens auch nur um 200 €, ein Revisionssatz für die 2. Stufen ca. 12€. (Man kann, BTW, auch eine DS4 prima mit den zweiten Mares-Stufen tauchen- nur so als Tipp ).
Wenn ich die bei mir als "Warmwasserautomaten" bediensteten MR12/Axis nicht selbst revisionieren würde, lägen die schon längst auf dem Müll, verglichen mit den Apeksen halte ich die Mares-Revisionskonsten für deutlich überzogen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hartmut
Antwort von S@scha Registriertes Mitglied am 21.08.2007 - 14:27
Hi Stefan96,

habe letzte Woche meinen Automaten (MR12+Proton Metall+Proton Octop.) von der Revision geholt. Habe ihn in 2 Jahren mit 50 TG Salzwasser betaucht. Die Rev. kostete 64€.

Grüße
S@scha

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

07.01.2009 20:06 Taucher Online : 196
Heute 17552, ges. 30930791 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

ARTE- Riesenkraken
Morgen - 09:10 Uhr

Phoenix- Malta-Meer aus Steinen
Übermorgen - 18:30 Uhr

3 SAT- Fidschi- Inseln
10.01.2009 - 19:20 Uhr

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting