Revision Mares Abgesandt von Stefan96 am 19.08.2007 - 14:12:
Hallo,
ich habe meinen Mares MR12 mit 2.Stufe Epos und Octopus Axis zur Revision gebracht. Auf die Frage, was das ungefähr kostet, sagte man mir: 120 - 140 Euro, wenn nichts größeres ist! Das kommt mir reichlich teuer vor!Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder sollte ich vielleicht versuchen, den Regler wieder zu bekommen und woanders revisionieren zu lassen?
Antwort von Makepeace am 19.08.2007 - 16:04 Leider zum großen Teil fast schon normale Preise...
Bei mir in der Gegend reichen die Preise auch von 75-140 Euro. Es geht also durchaus günstiger.
Antwort von klarwassertaucher am 20.08.2007 - 09:04 Moin,
ich würde bei " wenn nichts größeres ist" aufhorchen. Deine Chance, das der HD-Ventilsitz in der MR12 auch erneuert werden muss, ist bei Deiner Kombination relativ hoch (AFAIK hat die mit dem Epos verkaufte MR12 noch das alte Ventil). Eine komplett neue MR 12 (AFAIK bereits mit dem neuen MRT- Ventil) mit MD-Schlauch und 2. Stufe Rebell kostet übrigens auch nur um 200 €, ein Revisionssatz für die 2. Stufen ca. 12€. (Man kann, BTW, auch eine DS4 prima mit den zweiten Mares-Stufen tauchen- nur so als Tipp ).
Wenn ich die bei mir als "Warmwasserautomaten" bediensteten MR12/Axis nicht selbst revisionieren würde, lägen die schon längst auf dem Müll, verglichen mit den Apeksen halte ich die Mares-Revisionskonsten für deutlich überzogen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hartmut
Antwort von S@scha am 21.08.2007 - 14:27 Hi Stefan96,
habe letzte Woche meinen Automaten (MR12+Proton Metall+Proton Octop.) von der Revision geholt. Habe ihn in 2 Jahren mit 50 TG Salzwasser betaucht. Die Rev. kostete 64€.