Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Revision von Wing-Jackets

Hallo,

ich will mir in der nächsten Zeit ein Mono-Wing von einem der folgenden Hersteller zulegen (Halcyon, DZ, DTD). Die Teile gibts ja in unzähligen Online-Shops zu kaufen, allerdings frage ich mich wie es da mit Reparaturen, Revision etc aussieht ...

Wie macht ihr das mit euren Wings? Bezieht ihr die Online und schickt sie dann ggf ein? Bezieht ihr online und bringt das Teil dann ggf zum lokalen Händler?
AntwortAbonnieren
29.08.2008 12:42
was willst denn bei nem Wing warten?

entweder ists dicht oder kaputt... die zweischaligen Halcyons, Dir-zone und ähnliche halten echt viel aus... insofern stellt sich die Frage nicht... ansonsten halt ab und zu (wenn fehlfunktion) den Inflator und das Dumpvalve saubermachen, fertig...
wenn du dir das nicht selber zutraust, dann kauf das Wing im Fachhandel...
es gibt auch onlineversender, die Beratung und Service machen... z.B. Torsten von www.faszination-tauchsport.de
Gruß, Stefan
01.09.2008 14:11
hallo

wir sind ein schweizer onlineshop, der dtd produkte verkauft. Beratung machen wir natürlich auch. falls mal etwas kaputt gehen sollte, bekommst du bei uns entweder die ersatzteile, oder du kannst uns natürlich auch dein wing senden und wir reparieren es.

freundliche grüsse decodivers

www.decodivers.com
Antwort