Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Revisionssatz Scubapro Modulo Ventil

Moin,

gibt es für das Scubapro Modulo Ventil (das alte Kugelhahnsystem) noch Revisionssätze?
Ich habe eines (noch o.k.) und ein Kollege ebenfalls (defekt). Den defekten Patienten habe ich gerade auf der Werkbank liegen.

Gut nass.



AntwortAbonnieren
12.11.2014 08:11
Keine Ahnung, ob es noch Revisionssätze gibt. Auf jeden Fall ist das Ventil eine Fehlkonstruktion, wirf es besser weg.
12.11.2014 10:39
@ad-mh

SP meint sie hätten noch nie Revisionssätze für dieses Ventil verkauft, sondern nur Ersatzteile.

Es gibt auch noch einige wenige, aber da musst Du Dir mal einen SP Händler suchen, der kann für Dich checken was er noch für Dich besorgen kann.

Soweit ich in der aktuellen Ersatzteilliste sehen kann, gibt es noch die Kugel Nr. 14.160.110,
den PVC Griff 14.160.131
und den Sicherungsstift 14.160.142, nicht gerade viel...

Aber steck nicht zuviel Energie in diese Fehlkonstruktion, habe mich Anfang der Neunziger genug über die Dinger geärgert.

Viel Glück
13.11.2014 16:50
Das einzige, was ich finden konnte, ist das Set vom bekannten österreichischen Ebay-Anbieter.
Vermutlich ist es kein Originalzubehör.
Für ein paar Euro mehr gibt es etwas Neues.
Antwort