Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Riesentauchermesser 29 cm mit in die USA

Hallo,

könnte es bei der Mitnahme eines sehr grossen Tauchermessers (29 cm gesamt/16 cm klinge) auf einem Flug in die USA (New York) Probleme geben ?

Ich packe das ding natürlich in die koffer.
Das messer sieht übrigens so aus

http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~anvav001/messer.jpg

Gruss Andreas
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
KarinMPADI OWSI
12.09.2003 17:10
An deiner Stelle würde ich es lieber hier lassen, wenn du es nicht wirklich unbedingt brauchst. Denke an die Einreisekontrolle in New York!
12.09.2003 17:31
@Mangler

im Koffer kein Problem.
Was machst du mit diesem Schwert??
12.09.2003 17:59
@Mangler
Sag mal willst du mit der Grosse Weise Hai kämpfen?????

Wie whaleshark gesagt im Koffer keine Problem
Aber die Amis reagieren etwas empfindlich der letzte zeit
Und du willst auch wieder zurück !!!!!
In deine stelle werde ich es lasen

ioannis

12.09.2003 23:13
Du solltest eigentlich keine Probleme haben solange Du das Schwert in den Koffer packst. Wenn die in den Koffer schauen und das Tauchzeugs sehen dann sollte diesen Leuten ein Licht aufgehen. Aber eben, manchmal kann es halt auch anders kommen.

Best Mix!
Rebreather Nut
13.09.2003 16:20
Warum den so ein RießenTeil?
Wolltest Du selber so ein großes messer?
Oder drehte es Dir Dein Händler auf?
13.09.2003 23:54
@Mangler

deine neueste Frage ist die:
Notaufstieg
Abgesandt von Mangler am 13.09.2003 - 22:20

Nun meine Frage an dich.
Ist das alles ernst gemeint? Oder ..........?

14.09.2003 08:20
@musher

was spricht dagegen ?
wenn ich einem grossen raubfisch begegne habe ich mit som grossen ding eher chancen ihn zu treffen als mit einem zahnstocher.

@whaleshark

meine frage an dich...was spricht gegen die Fragen ?
14.09.2003 14:23
@Mangler

das ist schon Okay wenn du solche Fragen hast. Dafür ist das T-Net ja da. Deine Fragen sind eben etwas ausgefallener. Es spricht also absolut nichts dagegen.

Gruss
15.09.2003 15:53
Hallo Mangler,
du hast das Messer eigentlich nicht, um dich zu verteidigen, sondern um Leinen oder Angelschnüre zu durchtrennen, in denen du dich verfängst. Also darf das Teil gern so klein sein, dass du es grade noch händeln kannst. Wenn du wegen des Gewichtes an einem Bein zu humpeln anfängst, wird´s jedenfalls kritisch...
15.09.2003 19:15
@Mangler,
habe nun auch schon einige TGs hinter mir, und am Anfang auch ein großes Messer gehabt, weil es eben der tauchhändler so empfollen hatte.
Aber ich hatte noch NIE das Bedrängnis, daß ich mich hätte verteidigen müssen.
Inzwischen bin ich bei ienem schön kleinen Jacketmesser. So mit ist es immer fest an meiner ausrüstung, und im Notfall dabei, ohne mit rießen waffen rumlaufen zu müssen.
15.09.2003 22:01
Ist doch klar:
Wenn das Messer groß genug ist, brauchst Du kein Blei mehr...

Grüße Maxx
15.09.2003 22:08
@musher

in heimischen seen schwimmen auch nur liebe fischis rum..da reicht ein küchenmesser für die leinen in denen man sich verfangen kann...in der karibik würde ich aber nicht alles kraulen was sich bewegt.

mit einem grossen messer fühle ich mich einfach sicherer..z.b stelle ich mir einen haiangriff so vor.
ich zücke mein riesenmesser und halte es dem hai so entgegen das es beim zubeissen die schnauze durchbohrt...eventuell geht meine hand mit drauf aber dem hai gehts dann auch nicht mehr gut.
oder haltet ihr es für sinnvoller nach dem hai zu stechen..ich glaube dafür ist er zu schnell..oder ?

16.09.2003 11:46
@mangler,
hast du se noch alle?
16.09.2003 12:21
@mangler
ich war NICHT immer NUR in heimischen Gewässern, sondern auch schon im Meer!
Und ich hatte auch schon Begegnungen mit Haien, trotzdem NIE das Bedürfnis, mein Messer zur Selbstverteidigung rausziehen zu müssen, geschweige ddenn mir ein größeres Messer gewünscht.
Glaub einfach mal mehr dem gesunden Menschenverstand, anstatt der Panikmache mancher Medien ala "B...-Zeitung"
16.09.2003 14:17
@ mangler
du hast sie cht nicht alle, höre bitte auf zu tauchen
16.09.2003 14:28
Mann, der hat doch ein bisschen zu viel Fernsehen geschaut.. "Mit einem grossen Messer fühle ich mich einfach sicherer" - wie wärs denn gleich mit einer Lanze mit Explosivgeschossen, um all die bösen Fische, die dir ans Leder wollen abknallen zu können?!?
18.09.2003 16:49
Hallo Mangler

Wenn du mal mit Haien tauchst dann lass sie in ruhe!
Das einzige was du mit dem Messer Unterwasser zu bearbeiten hast ist dich oder deinen Boddy aus einem Fischernetz zu befreien!!!!!!!!!!!!!
Alles andere sollte von dir und deinem Messer in ruhe gelassen werden.
Deshalb reicht ein kleines Messer.
Und übrigens bei einem Haiangriff dem Hai die Hand mit dem Messer anbieten (wie du es beim Forum über die Harpune schreibst) damit der ins Messer beißt und die Hand musst du dann Opfern…?
Such mal einen Docktor auf das ist ja Krankhaft!!
23.09.2003 13:56
@ mangler

Das Gespräch über das Riesentauchermesser 29 cm mit in die USA ist der Hit. Habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.

Mangler entweder bist Du der lustigste Mensch den ich kenne oder Du solltest vielleicht ein Jahr aufmerksam das Taucher.net besuchen und die Berichte aufmerksam durchlesen.

28.02.2008 20:09
hast das Messer den nun dem Trilaminator geschenkt?


wyse065Adv.Nx, Cave u.a.
19.11.2011 01:43
"Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 18.11.2011 - 19:26
Der Mangler war neben dem Trilaninator einer der ganz Großen....
Leider hat die gepflegte Langweile mit dem Sckokoriegellöschfinger einzughalten."

wyse065: "Stimmt!"

Antwort