Riff Villa Samak Abgesandt von oemsel am 17.11.2006 - 12:57:
Hallo Leute !
ich möchte gern eine Woche in der Riff Villa Samak buchen. Im Grunde genommen sind die vielen positiven Beträge zur Riff Villa allein im taucher.net ja schon recht aussagefähig - oder nicht ?
Ein Tauchkumpel von ist gerade ziemlich enttäuscht (eigentlich eher entsetzt) von einer Reise zum ebenfalls viel gelobten Beach Safari Camp in Mars Alam zurückgekehrt.
Was hat das nun mit der Riff Villa zu tun ?
Nun auffallend finde ich es schon, diese makellose Bilanz nicht nur hier im taucher net sonder auch auf verschiedenen anderen Plattformen die etwas mit Hotelbewertungen zu tun haben. Dabei fällt allerdings auch auf, das sich hier immer die Selben Personen die Mühe gemacht zu haben scheinen eine möglichst positive Bewertung abzugeben.
Auch im taucher.net gibt es zu verschiedenen Beiträgen die die Riff Villa betreffen rein positive Statements von den Selben Pseudonymen.
Ist das Zufall ?
Nicht, das ich die Riff Villa oder die Betreiber von vorne herein in Frage stellen möchte, aber Fakt ist nunmal, das kein namehafter Reiseveranstalter jemals etwas von einer Riff Villa gehört hat. Fakt ist, dass die Fotos die man von vermeintlichen Gästen der Riff Villa, z. b. auf hotelbewerungen.net nicht von den Gästen stammen, sondern dass es sich vielmehr um Plagiate der Katalogbilder handelt. Fakt ist auch, das der Preis nicht unter dem einer pauschal Buchung in einem der reichlich vorhandenen *****-Tempel liegt.
Was ist also wirklich dran an der Riff Villa ?
Wer kann mir eine wirkliche Entscheidungshilfe geben, meinen Tauchurlaub dort zu buchen ?
Noch ein Wort zum Abschluß:
Ich möchte nicht die Riff Villa als solche in Frage stellen (kann ich auch nicht ich war ja bisher nicht dort), aber zugegebener Maßen bin ich etwas sensibilisiert, durch die Erfahrungen meines Kumpels. Man kann die scheinbar überproportional positiven Statements auch falsch verstehen.
Antwort von Tümpi am 17.11.2006 - 13:13 Dass ein Quartier nicht von einem "namhaften Reiseveranstalter" im Angebot ist, sehe ich eher als Vorteil an. Wichtig ist, was man erwartet und dann aus den Berichten heraus liest......
Antwort von oemsel am 17.11.2006 - 13:56 @Hechtflüsterer
Wie beruhigend !!!!
Antwort von Hechtflüsterer am 17.11.2006 - 14:02 Na, wenn es tatsächlich so ist, wie von Dir beschrieben, sind die Berichte wohl tatsächlich manipuliert. Was ja aber nicht zwingend heißt, dass es dort schlecht sein muss... ich würde mir aber auch Gedanken machen.
Gruß, Basti
Antwort von Tümpi am 17.11.2006 - 14:41 Zur Riff-Villa kann ich nichts sagen - jedoch zum Beach Safari, wo ich auch war. Einen negativen Bericht dazu habe ich hier mit Absicht nicht eingestellt, da die negativen Erfahrungen einzig und allein an einer Person dort lagen - und das kann sich ja ändern. So wirds wohl anderen auch gehen....
Antwort von oemsel am 17.11.2006 - 14:51 Manche Dinge muten halt komisch an und ein klein wenig Mißtrauen in der heutigen Ziet halte ich schon für angebracht solange
das nicht in Paranoia oder gar Verfolgungswahn endet...Huuuuuaaaaagäääämmmmmpfffffff !!!
Im ernst: Ich werd mich einfach mal ins Abenteuer stürzen und buchen. Dann gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder es ist richtig Sch....
und ich werde negative Bewertung abgeben müssen (wenn man mich lässt..) oder es gibt eine positive. In Verbindung mit meinen
hier geäußerten Zweifeln kann das dann zumindest hilfreich für denjenigen sein, den die gleichen Zweifel plagen !
Wär das ein happy end ? Oder was ?
@tümpi
also zum Beach Safari Camp: übelster Schimmelbefall, dicke braune Ränder in Klo, Dusche und Waschbecken, mit Klebestreifen
an der Wand befestigter Spiegel, Müllhalden vor auf und hinter dem Gelände, Müllberge unterwasser...Das sind nur einige Dinge die
das Camp zu bieten haben soll....Ich war zwar nicht da, aber mein Vereinsbuddy ist überaus glaubwürdig und ich zweifle das nicht
im geringsten an. Wenn er schon seinen Tauchurlaub eine Woche früher abbricht, dann ist richtig was faul und zwar im wahrsten Sinn !
Antwort von Tümpi am 17.11.2006 - 15:28 oemsel, DAS kann ich nicht im Geringsten bestätigen. Der Bungalow war super, sauber, kein Schimmel, sauberes Klo und Dusche, warum soll der Spiegel nicht an der Wand befestigt sein .
Das Gelände vor den Bungalows war sauber, das Hausriff super und auch sauber, Steilwand bis geht nicht mehr (leider meist zu hohe Wellen, aber für das Wetter können die wirklich nichts).
Das Wasser zum Spülen für die Tauchsachen wurde alle paar Tage getauscht (das Camp war nicht immer voll) und war akzeptabel wenn auch nicht immer absolut rein. Aber wir waren ja in der Wüste.....
Die Tauchausflüge waren auch ok, gut, an den vollen Tagen mit LKW wars nicht der ganz große Hit - aber dafür war das Ganze ja auch ziemlich preiswert. Das Essen war gut und frisch und wurde von allen bestens vertragen.
Ich war übrigens vor ca. einem halben Jahr dort.
Die Kritik hing einzig und allein an einer - allerdings dort "wichtigen" Person, deren Verhalten absolut unakzeptabel war.
Wir sind allerdings auch normal keine Viersternereisenden sondern eher Traveller.....
tü
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)
Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr) Tauchcamp Oktopus (05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Unterwasserhockey vom 15.06.2008 : Hallo!
Wer kann mir etwas über die Sportart Unterwasserhockey sagen?Wo kann man es Spielen?
Was braucht man dazu?
Mit ... [mehr] Buddy Feldberger Seenlandschaft gesucht !!!! vom 15.06.2008 : Suche immernoch verzweifelt einen Buddy aus der Gegend Feldberger Seenlandschaft! Leider gab die Buddyliste nix her. Kumpel und ... [mehr] Aufnäher/ Aufbügler Michigan Dive-Flag vom 15.06.2008 : @ all,
weiß jemand wo ich einen gestickten Aufnäher bzw. Aufbügler in Form der Michigan Dive-Flag (die rot-weiße) bekomme? Hab ... [mehr]