Ringsystem von Poseidon Abgesandt von Kroegi am 08.12.2002 - 18:03:
Hai.
Ich hab letztens an der Möhne jemanden mit einem Poseidon Ringsystem getroffen. Leider hab ich vergessen, voher er das hatte. Weiß jemand wo es diese Dinger gibt ?
Pronzip wie Ceckup, nur das zum ausziehen nur an einem Ring gedreht werden mußte.
Hat jemand Infos darüber oder taucht selbst damit und kann was dazu sagen ?`
Danke
Antwort von Dirk am 08.12.2002 - 18:16 diese sind nicht von Poseidon,sie werden nur von der Firma vertrieben.
Das ist ein System der Firma SI-Tech,die Dinger sind sauteuer,ich habe sie selber LEIDER !!!!
Kauf dir die Rolocks,die funktionieren ähnlich,sind aber billiger und besser
Was sind denn die Nachteile von den Dingern ?
Was ist an den Rolock besser ?
Es gibt doch noch welche aus Alu, hast du oder jemand anders darüber Infos ?
Antwort von Dirk am 09.12.2002 - 11:08 Die aus Alu sind von der Firma STIEF.
Also Nachteile der SI Tech ist einfach nur der Preis,ansich sind die Teile ok,besser als jedes Check UP System.Bei den Rolocks haste ein Bajonet Verschluss,das ist für mich das einfachste und das beste,die Montage ist auch supereinfach,was bei den Si Tech naja so ne Sache ist.Ich finde auch den Abrollring sehr kantig,das kann auch mal auha machen
Rolocks RUL`Z
Antwort von Tom Gehrke am 09.12.2002 - 13:16 Hi Kroegi,
habe bis vor kurzem das Alu-Ringsystem von Stief getaucht.Nach dem mir 2 mal beim tauchen der Ring abgesprungen ist hab ich sie verkauft.Diese Gefahr besteht auch bei den meisten anderen Ringsystemen wenn Du sie unglücklich verkantest,nur halt beim Rolock nicht weil diese durch Bajonettverschluss gesichert sind.
Hier klicken Gruß,Tom
Antwort von Dirk am 09.12.2002 - 13:53 Die SI Tech springen auch nicht ab,da der Schaft dafür zu lang ist.
Antwort von Zaza am 09.02.2003 - 21:19 Hallo Kroegi!
Das selbe Handschuhsytem bekommst Du bei Shops mit der Vertretung von Seemann zum VK von 99.-
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Downey Diving - The Adventure Beg.. Downey Diving: Explore the Silent World. Through scuba classes and exotic trips dive with the Pittsburgh, PA experts. Atlantica International Tauchausbildung, Urlaubsreisen, Tauchartikel, Online-Shop Mauricio Handler Photography Commercial, Editorial, Marine and Architecture Photography, Tortola,