Momentan in den Foren unterwegs: abascon, Bussy, C.hristian, Euregiotaucher, holzwurm_tauchtwas, k0rN, Kathrin Ulrich, Magoo, Mamfredmampftmamba, Rutzelinho, Telemar-king, uanliker, Walter und 57 Gäste
Robinson Club Maris Marmaris Abgesandt von Michael Grote am 16.07.2002 - 17:55:
Wer war schon mal dort und kann mir Tipps geben , auch zum tauchen -- Danke Michael
Antwort von Sonja am 22.07.2002 - 15:29 Hallo Michael,
Der Maris ist wahrscheinlich der schönste RC überhaupt aufgrund der sensationellen Lage auf den Klippen. Wir waren im April 1998 dort und restlos begeistert vom Ambiente, der Clublage, den Zimmern und dem Essen. Tauchen war damals unter der Basisleitung von Martin, der jetzt Basisleiter im Soma Bay ist. Dementsprechend gut sortiert und wohlorganisiert fand die Abwicklung der TG`s statt. Wir haben eigene Ausrüstung, konnten jedoch sehen, dass zum damaligen Zeitpunkt die Leihausrüstung in einem sehr gutem Zustand war. Es handelt sich um ein typisches Mittelmeertauchgebiet mit wenig Fisch und guter Sicht. Nicht übermäßig spannend, aber durchaus sehenswert im Hinblick auf kleineres Getier, einigen Schildkröten und Oktupussen. Das Tauchboot ict recht groß und gut im Schuß. Im Grunde würde ich in den Maris nicht mit der Priorität Tauchen fahren, sondern die tolle Landschaft genießen und vielleicht max. einen TG am Tag einplanen. Mir hat Tauchen sehr gut gefallen, weil mir Tauchen IMMER sehr gut gefällt und ich die Sache an sich wahnsinnig schätze, wenn aber jemand davon ausgeht, wahnsinnig viel zu sehen, wird er in den Gewässern von Maris nicht allzu glücklich sein.
Junior Open Water Diver gleich mit 13? vom 28.12.2008 : Ich bin 13 und möchte Gerätetauchen lernen? Kann ich auch Gleich den Junior Open Water Diver machen? Oder was muss ich denn schon ... [mehr] PADI (oder vergleichbar) AOWD = VDST Silber/CMAS ** ?? vom 27.12.2008 : Ich habe jetzt des öfteren erstaunt an Tauchbasen gesehen das ein AOWD einem CMAS ** gleichgesetzt wird. Ich will hier kein ... [mehr] VDST ATL Ausbildung vom 27.12.2008 : Hallo Leute,
habe vor einen ATL zu machen,
Bin über jede Hilfe dankbar.
schön wäre es wenn jemand seine Erfahrungen ... [mehr]