Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Rock Boots Trockentauchanzug BREIT

Guten Tag,

Ich hab diesmal einen eher speziellen Fall.
Die meisten von euch suchen ja schmalere rock Boots bzw. Füßlinge um in die Flossen zu kommen ect.
Bei mir ist es exakt anders herum.
Ich habe einen Neoprentrocki mit 7mm neosocken dran dazu kommt das ich dummerweise sehr breite Füße habe nun bin ich auf der Suche nach passenden Rock Boots. Ich habe mir die Bare bestellt (da der Tauchshop in meiner nähe eher ein kleines Sortiment hat und keine Boots vorrätig) nach ca 2min hatte ich solche Schmerzen das ich sie ausziehen musste und das ohne flossen nur bei "auf Couch sitzen " das Selbe ist mir mit "Normalen Füßlingen im Schwimmbad passiert als ich den Trocki eingeweiht habe.
Naja und nun ist die Frage wer baut die Breitesten Rock boots die ihr kennt ich wäre sehr dankbar für jegliche Ideen Ich will endlich Tauchen!!

Mit freundlichem Gruß
Mo
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
19.04.2015 17:31
schau dir mal die von DUI an.
Die sind sehr breit
19.04.2015 19:39
Die breitesten (weil nicht in Asien oder Italien geschmiedet...) hat mit Sicherheit der OTB.

Der ist momentan in Europa aber sehr rar...

Vielleicht passt da ne Größe:

http://www.tectauchshop.de/gx/Trockentauchen-Nassanzug/Trockentauchanzuege/OTB-Abyss-tactical-boots-rockboots.html

Grüße
postmaster
20.04.2015 10:34
Hey,

die OTB kannte ich noch Gar nicht.
Gibt es noch sagen wir mal etwas Preisgünstigere Alternativen?

Die DUI hm in manchen threads heist es für schmale Frauen Füße geeignet oder besonders schmale Paßform ich denke nicht das die in Frage kommen.

wie sieht es mit den Mainstream marken ala Scubapro, Subgear, Mares, Aqualung usw aus? hat die jemand und kann etwas dazu sagen?

Mit freundlichem Gruß
Mo
20.04.2015 15:11
Nunmal zu den Fakten:

DUI Rockboots in 44: breiteste Stelle 10,7 cm.

OTB Rockboots in 44: breiteste Stelle 11,0 cm.

Es gibt leider keine super extra breiten Rockboots, welche extrem weiter als die anderen sind. Ein Problem bei deinem Trockentauchanzug sind sicher die 7mm Neoprensocken. Die würde ich eventuell durch crushed Neopren Socken ersetzen lassen.

Oder mal mit einem Trockischneider drüber sprechen, ob Turbosoles bei deinen Füßen Sinn machen.

Der "Mainstream" ist auch nicht wirklich breiter.

20.04.2015 15:45
Fakten sind klasse.

Bezieht sich die breiteste Stelle auf innen oder ausen/sohle?
die Bare Rockboots hatten 10,5cm in 45-46 von unten an der Sohle gemessen.
Ich mein ich kann doch nicht der einzige mit Schuhgröße 45 sein und an der Breitesten stellen 10,5cm haben (am Fuß)oder etwa doch?

Mit freundlichem Gruß
Mo

21.04.2015 07:59
Das angegebene maß bezieht sich auf die breiteste Stelle außen (Sohle).

Aber wie schon geschrieben: Deine 7mm Neoprenfüßlinge machen die Sache gewiss nicht einfacher.
27.04.2015 19:38
Moin Moin,

Ich wollte mal einen Aktuellen Status Bericht geben!

Ich hatte am Sonntag die Gelegenheit die Rockboots von einem Buddy zu Tauchen und was soll ich euch sagen die Ultimative Lösung für Quadratlatschen heist "Scubapro Rockboot" zwar eng aber nicht unangenehm 50min Tauchgang bei 8Grad kein Problem

Ich habe ihn dann kurz die BARE anprobieren lassen (er hat sogar nur Größe 43) und selbst er hatte arge Probleme und meinte die Teile wären total verschnitten und auch ihm viel zu eng. Ich weiß nicht ob die auf Malta so viel schmalere Füße haben aber die Rockboots sind definitiv nicht zu gebrauchen sind auch zurück an den Händler gegangen.

Ich DANKE allen recht herzlich die sich meinem Problem angenommen haben vor allem Fullcave und wünsch viel Spaß bis zum nächsten mal.
Jetzt geht`s los die passende Flosse zu finden wobei es wird wohl die "IST F1" werden.

Mit freundlichem Gruß
Mo
Antwort