Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Rotes Meer- - ultimative Empfehlungen

Momentan in den Foren unterwegs:
gigerla, Jan_7, JimmiX, Malibo und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Rotes Meer- - ultimative Empfehlungen
Abgesandt von Stefan am 11.01.2002 - 16:42:

Hallo zusammen, wir sind zwei relativ erfahrene Taucher(ca. 100 TG) und wollen nach Jahren wieder einmal ans Rote Meer. Gesucht wird ein sehr gutes Hotel (ein bischen Luxus darf schon sein), eine ordentliche Basis, die natürlich nicht allzu überlaufene, wunderschöne intakte Plätze ansteuert (was sonst)und vor allen Dingen nur Bootstauchgänge durchführt (keine Quälerei auf glühenden Klippen). Für die ultimativen Tips dankt Stefan.

Antwort von martin am 11.01.2002 - 17:14
Hallo Stefan,

da würde ich euch eine Safari empfehlen, da seit Ihr weg vom Schuß und habt null Stress
Antwort von harry am 13.01.2002 - 20:23
am festland wirst du wohl kaum unberührtes finden...meine top drei sind trotzdem:
holiday inn, safaga mit duck´s dive center
menaville, safaga mit barrakuda basis
hilton fayruz, sharm el sheikh mit sinai dive club
harry
Antwort von Simon am 14.01.2002 - 06:45
Hallo da ihr nach ein bisschen Luxus gefragt hab jetzt mal eine empfehlung eines nich "typischen Taucherhotels" wie die, die Harry empfohlen hat. Ich bin gestern aus Ägypten zurückgekommen. Wir waren im Sheraton Soma Bay (da ist leicht nördlich von Safaga am Ras Abu Soma. Das Hotel gilt als eines der Besten der Ägyptischen Rotemeerküste und hat seine 5 Sterne wirklich verdient. Service ist Super (und funktioniert auch ohne Bakschisch) das Essen sehr gut. Abends ist allerdings (da weit weg von Hurgada) tote hose (was ich als sehr angenehm empfand).
Das Tauchen ist sehr schön. Tobia Arbar (Seven Towers) liegt direkt vor dem Hotelstrand und das Panorama Reef ist als nächstgelegenes Aussenriff nicht weit. Auch das Hausriff Ras Abu Soma ist sehr abwechslungsreich.
Als Tauchbasis gibt es einmal das zum Hotel gehörende Soma Bay Diving Center (mit denen ich getaucht bin) Die Guides sind nett und Kompetent. Geleitet wir die Basis von Hans Lang (de allerdings gerade in "Heimaturlaub" war. Das relativ große Tauchbasisgebäude ist jedoch noch nicht ganz fertig (soll im März eröffent werden).
Als Tauchbasis dient deshalb zurzeit das relativ große Tauchboot (Typ Safariboot) und ein am Quai gelegener Lager und Kompressorraum.

Ansonsten gibt es im danaben gelegenen Robinsonbclub ebenfalls eine Tauchbasis, die meines Wissens auch einen recht guten ruf hat.
Wenn man mehr auf Clubatmosphäre steht ist der Robinson Club natürlich auch sehr net. Allerdings nur Vollpension buchbar und entsprechend teurer.

Ich werde dazu in den nächsten Tagen noch ein paar sachen in die Datenbank stellen. Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Simon
Antwort von Stefan am 14.01.2002 - 12:19
Vielen Dank für die prompten Antworten, Stefan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

30.08.2008 07:46 Taucher Online : 55
Heute 1427, ges. 28490604 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:
 Vierwaldstättersee, Her..
(28.01.2007, 10 Fotos)

zuljana
(28.01.2007, 20 Fotos)

Ostsee/Tauchbasis-Atlan..
(29.01.2007, 6 Fotos)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting