Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? Abgesandt von Winkerkrabbe am 30.09.2004 - 20:51:
Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 m) links oben im Bild ist eine 1,5 l Wasserflasche zu sehen, als Grössenvergleich. Ich tippe auf eine Rotfeuer-Spezies oder Drachenkopf, aber was ist es wirklich?
Antwort von Goldi am 30.09.2004 - 21:47 Hi,
dem Körperbau nch zu urteilen könnte das ein
Juvenile eines Red-Sea-Walkman sein.
Für genauere Aussagen können die "ansässigen" Biologen sicher etwas beitragen.
Gruß
SImone
Antwort von Winkerkrabbe am 01.10.2004 - 08:13 Hm, hatte das Bild falsch im Gedächtnis, die Wasserflasche ist natürlich RECHTS oben zu sehen.
Bin schon gespannt, auf was sich die Biologen einigen. Gattung "Skorpionfische" ist ja wohl unbestritten, aber sonst...
Antwort von Polyprion am 01.10.2004 - 10:45 Nun, einen "Walkman" schliesse ich eigentlich aus, aber bei der Familie Scorpaenidae sollte das Biest schon unterbringen zu sein
Antwort von saskia123 am 12.04.2006 - 09:41 Zwergfeuerfisch??
Wenn das da oben wirklich ne 1,5 Wasserflasche ist??
Das ist aber nen Riesenzwergfeuerfisch, oder deute ich das Bild komplett falsch?
Antwort von teddy s am 23.11.2006 - 19:56 Hallo auch Kurzflossen-Zwergfeuerfisch wird einmal groß 17 cm
Schau mal unter www.meerwasser-lexikon.de
Antwort von hket am 27.11.2006 - 10:00 und was besdeutet: Fische nipsen ?
Helmut
Antwort von Zentaucher am 01.04.2008 - 12:10 Das WEISST du nicht??? Sag bloß, du hast das Fischenipsbrevet noch nicht gemacht! Da musst du ja ständig mit`m roten Kopf tauchen!
DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr) Tauchen mit Depression - Umf.. (22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)
M/Y Sharky (09.05.2008) Hallo ihr Daheimgebliebenen,der Schmied meldet sich wieder mal vom Roten Meer.Dies mal waren wir mit unserem Taucherhäuptling Franz auf der M/Y Sharky (die Tutu 1 wurde leider verkauft). Neues Boot (mehr) M/Y Sharky (09.05.2008) Hallo ihr Daheimgebliebenen,der Schmied meldet sich wieder mal vom Roten Meer.Dies mal waren wir mit unserem Taucherhäuptling Franz auf der M/Y Sharky (die Tutu 1 wurde leider verkauft). Neues Boot (mehr) MS Pretty Tombilli (07.05.2008) Wie immer ging es für uns mit Emirates von Düsseldorf über Dubai (hier haben wir Yvonne und Mike getroffen und eingesammelt) nach Male. Leider wird es wohl die letzte Reise mit Emirates gewesen sein, (mehr)
Neue Videogehäuse von BS Kin.. (10.05.2008)
Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics
BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene
Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr) Tauchlehrerausbildung an der.. (10.05.2008)
Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz
Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne
Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr) Kameramaske vom Stapel gelau.. (10.05.2008)
Nach der Tauchmaske mit integriertem Computer kommt nun die Tauchmaske
mit integrierter Digitalkamera. Das in Sacramento / Kalifornien ansässige
Unternehmen LIQUID IMAGE stellte (mehr)