outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie Rotes Meer: unbekannte Nacktschnecke im Seegras

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, dax2006, Doppeldreier, duese, Mattti, PaarMUC, schirmis, SmokiMiki, Tümpi, vucub-caquix und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Rotes Meer: unbekannte Nacktschnecke im Seegras
Abgesandt von Andy Hamnett Registriertes Mitglied am 07.04.2008 - 11:48:

Hallo Alle.

Kennt jemand diese Schnecke?
Mein Tauchbuddy und ich haben sie in Safaga, im Seegras gefunden.

Hier klicken

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 07.04.2008 - 13:53
Hier klicken sagt es dir sicher.

Die freuen sich auch, wenn man ihnen solche Bilder zur Verwendung auf Wikipedia freigibt.

Richard
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 07.04.2008 - 14:43
Was vor Safag alle sim meer herum kriecht. Igitt., da fahre ich nicht mehr hin.

Hallo Andy, ist das hier eine Beschäftigungstherapie für gelangweilte taucher.net-User? Sie wurde doch schon an anderer Quelle für Dich identifiziert!!

"Oxynoe viridis (Pease, 1861)"
Antwort von Andy Hamnett Registriertes Mitglied am 07.04.2008 - 14:59
Oh ja, jetzt erst gesehen.Danke.

Das hier war eh nur ein Quiz, ehrlich!
Antwort von Harry Moderator am 07.04.2008 - 19:34
Möglicherweise ist es eine Gymnodoris citrinia

Die Färbung variert bei dieser Schnecke stark abhängig von der Nahrung.

Das ist der näheste Treffer, den ich im Nacktschnecken-Debelius Hier klicken finde.

Harry
Antwort von Andy Hamnett Registriertes Mitglied am 08.04.2008 - 07:23
Danke Harry. Ist aber eine "Oxynoe viridis", wie hier beschrieben. Aber sehr selten!

Hier klicken
Antwort von Harry Moderator am 08.04.2008 - 20:45

Harry

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

12.10.2008 14:46 Taucher Online : 155
Heute 7797, ges. 29319056 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

CROSSOVER: PADI-MSDT -> CMAS M* ODER M**
vom 07.09.2005 : Hallo miteinander Wer hat Kenntnisse über Crossovers (PADI->CMAS)? - ist MSDT -> M* oder MSDT -> M** überhaupt möglich? ... [mehr]

DM - Mitgliedschaft
vom 07.09.2005 : Hi! Wer kennt sich aus? Ich schliesse am 30.09.05 meine Ausbildung als Padi DM ab. Nun zu meiner Frage... ich habe gehört ... [mehr]

Wissenswert
vom 07.09.2005 : Ich finde es beschämend daß hier zugelassen wird, daß sich Anhänger eines Verbandes über den anderen Verband lustig machen, aber ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Black Pearl Diving
Themenbezogene Tauchsafari

Ein "Sponsored Link":

Mike Ball Dive Expeditions
Tauchen in Australien, viele Infos über Tauchangebote - alles ist möglich. Deutschsprachiges Personal vorhanden!

und einer unserer Toplinks:

Sea & C
Wir möchten Euch auf unserer Seite zeigen, wie Ihr Euren nächsten Tauchurlaub noch abwechslungsreicher und interessanter gestalten könnt. Das neu renovierte und liebevoll gestaltete Sea & C Resort und Dive Center liegen am Ortsrand von Dahab, Richtung Blue Hole. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting