Momentan in den Foren unterwegs: alexs0509, Bibe, bubblebibi, Elb-Pirat, FrankPB, Holger H., Landliebe, Nemo2009, Olibert, Sebastian Schatz, tec-diving.org, Vadda81, vloezi, Wasserschnüffler und 56 Gäste
Antwort von M. Henke am 31.10.2007 - 02:09 ... und damit es nicht so einfach wird, noch ein Vorschlag:
Ecsenius gravieri Hier klicken Gruß
Michael
Antwort von boesewicht am 31.10.2007 - 02:31 Gleiche Gattung, aber diese Unterart kommt wirklich näher dran ...
Auf alle Fälle ein Putziges Tierchen - sehr schönes Foto von Nacktschneggli
Antwort von Nacktschneggli am 31.10.2007 - 08:49 Morgen zusammen
Hey, lieben Dank für Eure Hinweise, Links und die Mithilfe! - Jetzt weiss ich auch, wie es hinten aussieht
Lieben Gruss und MERCI
Antwort von Sarah Allemann am 01.11.2007 - 10:05 Hi Leute
Also ich denke, dass es sich um einen Kieferfisch/Brunnenbauer (Familie Opistognathidae) handelt. Siehe z.B. hier: Hier klicken !
Grüässli vo de
Sarah
Antwort von boesewicht am 01.11.2007 - 11:55 @arah
glaube ich aber weniger
Dein Fisch hat das Maul vorne, der oben gezeigte aber hat da Maul auf der Körperunterseite
Antwort von Bio-Uli am 04.11.2007 - 20:55 Das ist Escenius gravieri, Hier klicken, der Mimikry-Kammzähner. Er imitiert in Farbe und Verhalten den giftigen Säbelzahnschleimfisch Meiacanthus nigrolineatus. (Letzterer ist es wegen der hier zu erkennenden "Hörnchen"/Überaugententakeln nicht, und auch die Säbelzähne sind nicht sichtbar.)
M/Y Firebird (06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr) M/Y Thunderbird (05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr) M/Y Heaven Saphir (02.01.2009) Heaven Saphir Atlantis Würzburg Stammkunden Tour II 04.12.08 - 11.12.08 Zum 16. Mal wieder Heaven Fleet, es war einfach wieder nur gut. Es gab keinerlei Probleme an Bord, unsere Kunden waren wieder (mehr)
VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Duikteam Noordwest Je bent terecht gekomen op de site van Duikteam Noordwest. Een duikteam door en voor duikers, zonder clubhuis en zwembad, met het voornaamste doel duikactiviteiten te organiseren voor mensen waar het vooral gaat om duiken, ondersteund door deze website. W
Ein "Sponsored Link": Aqua Active Tauchreisen und Tauchsafaris weltweit.
und einer unserer Toplinks: DIVESTORE.de-Der Tauchversand Deutschlands größtes Tauchsport-Versandhaus mit über 2000 Artikeln rund ums Tauchen und Schnorcheln. Schneller Lieferservice, günstige Preise, Online-Beratung. Fordern Sie unseren kostenlosen Katalog an! NEU - Finanzkauf ohne Zinsen und Gebühren - 0,0%