Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
maxmoritzRescue

Rotfilter ???

Habe eine Fuji F 10 mit dem passenden Gehäuse
WP-FXF10. Die Fotos sind jedoch etwas blass geworden, da der Blitz natürlich nicht weit reicht. Ein Anschluss für einen externen Blitz ist nicht vorhanden.
Schafft ein Rotfilter abhilfe, so dass die Farben etwas mehr zur Geltung kommen ?
Gibt es einen passenden Rotfilter für dieses Gehäuse ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
AntwortAbonnieren
07.10.2005 12:08
Hi,
Rotfilter - mess bitte den Durchmesser des Ports, ich hab div. Größen zum Aufstecken am Lager. Rotfilter bringt einiges falls man keinen Blitz einsetzt ist aber def. kein Ersatz.

Blitz an der F10 mittels opt. Kabels = Inon D-2000

Ciao
Klaus
07.10.2005 16:27
Hi,

hatte das gleiche Problem mit meiner Sony.
Rotfilter drauf und die Welt sieht gleich viel besser aus.

PS: Ich nutze auch nur den internen Blitz (mit zusätzlicher Streuscheibe)und ich bin der Meinung für meie Bilder ist das gut genug.
Schick mir mal ne Privatmail, kann Dir dann Vergleichsfotos schicken.

Immer gut Luft,

tfrueh
22.10.2005 16:49
Bringt ein Rotfilter wirklich etwas? Habe eine Sony W-7 und eigentlich ganz gute Fotos geschossen. Hab schon gehört, dass das nichts bringt.

Kann mir jemand sagen, in welchen Situationen ein Rotfilter etwas bringt? Ein Foto ins Blaue? Rifffoto (da hat man ja den Blitz für Nahaufnahmen und da kommen ja die "echten" Farben)?

Gruss
Ecki
Antwort