Rotfilter für Sea&Sea DX8000G Abgesandt von Catwiesel58 am 29.02.2008 - 17:50:
Hallo!
Die Frage wurde bestimmt schon einmal gestellt. Ich fotografiere mit der DX8000G. Gibt es dafür einen Rotfilter und wäre dieser sinnvoll.Würde dann gerne wissen wollen, wo ich diesen beziehen kann. Wie verhält sich die Fotonachbearbeitung mit diesem Filter.
wir haben den rotfilter für das weitwinkel - da man normalerweise den rotfilter für panorama aufnahmen oder großfische benützt. der wird am DX Konverter vorne aufgesteckt.
Antwort von koescher am 07.03.2008 - 22:43 Hallo,
habe für meine DX-1G nicht einen Rotfilter, sondern einen sogenannten Magicfilter genommen, funktioniert fantastisch, solltest aber die möglichkeit habe in unterschiedlichen Tiefen manuellen Weissabgleich machen. Nachbearbeitung, kein Problem. Dieser Filter ist eigentlich eine Folie die zurechtgeschnitten werden muss und von innen ins Gehäuse kommt.
LG
Rudolf
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)