Momentan in den Foren unterwegs: Clive3103, Colja1987, Euregiotaucher, kershi, Mazke, shorty, tec-diving.org, teichmaster1, vloezi, volker1, wobbegong und 51 Gäste
Rotfilter oder Mangentafilter Abgesandt von Hasturlady am 21.06.2006 - 11:49:
Hai ihr Fachleute, eine Frage, ein Bekannter meinte für`s Süßwasser sollte ich besser einen mangentafarbenen Filter nehmen als einen roten. Was meint Ihr stimmt das? Wenn ja wieso wo liegt dann da der unterschied? Oder wollte der mich nur veräppeln? Ich knipse übringens mit einer Olypus C765 UZ im entsprechenden Gehäuse. War auch bisher recht zufrieden mit meinen Bildern, aber wenns noch besser ginge wäre ich dem anderen Filter nicht abgeneigt.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Antwort von Weltenbummler am 21.06.2006 - 16:28 Hi,
Wenn du Englisch kannst - hier ist eine interessante Seite:
Hier klicken
Antwort von Fiter am 22.06.2006 - 10:44 Blaues Wasser (Salzwasser zumeist mehr) = (orange)rot.
Gruenes Wasser (Salzwasser auch ab und an, Suesswasser haeufiger) = mehr rosafarben.
Antwort von Hasturlady am 22.06.2006 - 14:45 Hallöchen, danke für die schnellen Antworten.
Tja dann werde ich wohl mal meine angestaubten Englischkenntnisse wieder entstauben.
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Ist Talkum gesundheitsgefährlich ? vom 22.12.2008 : Beim durchstöbern des INet gibt es diverse Informationen über Talkum in den Atemwegen.
Einerseits bedenkliche, andererseits ... [mehr] Tauchmedizin-Bücher vom 21.12.2008 : Ich habe meinen OWD vor kurzem erlangt und würde mich gerne weiter mit dem Thema Tauchmedizin beschäftigen.
Welche Bücher ... [mehr] 2 Fragen eines Anfängers vom 20.12.2008 : Ich bin Tauchanfänger, habe ein Schnuppertauchen absolviert und mich für einen OWD eingeschrieben.
Habe jetzt jedoch 2 ... [mehr]
Taucher.Net News:
Frohe Weihnachten! (23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr) Geschichte in der Produktdat.. (06.12.2008)
Kategorie "Historisches" geht an den Start
Die Taucher. Net-Produktdatenbank
mit der wohl aktuellsten
und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr) Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)