Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Rotlicht bei Fotografieren?

Hallo,
ich überlege mir zusätzlich zu meinen Blitzen eine Sola1200 Photo zuzulegen. Erstens kann ich - wenn ich nicht fotografiere - gut die Farben sehen und zweitens - denke ich mir - geht das fokussieren einfacher. Ich denke an die Sola 1200 Photo.

Nun meine Frage: sieht man das Rotlicht dann nicht nachher auf den Fotos? Das Rotlicht schaltet ja nicht automatisch ab, oder?
Btw: Habe zwei S&S YS-D1
AntwortAbonnieren
16.05.2015 06:24
Fisheye Fix mini ist perfekt dafür !
Die schaltet sich ab beim Blitzen. Je nach Situation kann es schon vorkommen, dass man ein permanent Licht auf den Aufnahmen sieht
16.05.2015 22:19
Wie stark ist denn die Fisheye Fix Mini im Gegensatz zum Pilotlicht der YS-D1? Eigentlich wollte ich auch Rotlicht wg. scheuen Fischen.....Gibt es noch andere Lampen, die sich beim Blitzen abschalten?
17.05.2015 11:25
Was halte ihr von der Fix Neo Mini 1000 WR FS?
m-n-nCMAS** / Nitrox
17.05.2015 12:38
Schau mal hier http://www.h2o-photography.com/wp/moli-1600-r3-das-dauerlicht-fuer-fotografen/ - da wird das Thema "Rotlicht beim Fotografieren" sehr gut behandelt und es gibt auch Praxisbeispiele.

Das sich das Rotlicht beim Auslösen nicht abschaltet, war offensichtlich kein Problem ... im Regelfall wird es ja auch von den viel lichtstärkeren Blitzen überdeckt - vielleicht hilft Dir das, Deine Suche auch auf andere Hersteller bzw. Modelle auszudehnen.
Antwort