Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Rotter See Troisdorf

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, holzwurm_tauchtwas, metzgermatt, Neptun, RebreatherTeddy, Sorpetaucher15, superfisch und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Rotter See Troisdorf
Abgesandt von Christian am 10.05.2002 - 19:08:

Hallo! Ich würde mal wieder gerne im Rotter See tauchen gehen habe aber keinerlei Information wo ich die fällige Gebühr zahlen kann! Wer hat Infos und weis jemand wie hoch die Gebühr ist?

Antwort von Bubblemaker am 11.05.2002 - 17:19
Hallo Christian !
Wenn du im Rottersee tauchen willst dann nichts wie los, denn der Rottersee ist eins der wenigen Gewässer im Großraum Köln in dem man noch kostenlos tauchen kann das zweite ist der Hitdorfer Badesee.
Bin übrigens am Mittwoch aller Voraussicht nach auch zum Nachttauchen am Rottersee also viel Spaß und gut Luft.
Bubblemaker
Antwort von Tino Kossmann am 12.05.2002 - 11:59
Soweit ich weiss, wurde das doch letzten Sommer geändert. Seit dem ist das Tauchen dort Gebührenpflichtig...
Antwort von Bubblemaker am 13.05.2002 - 12:00
Letzte Info von meiner Basis:
Der See ist immer noch gebührenfrei und wir wollen am Mittwoch dort tauchen, sollte es anders sein melde ich mich nochmal.
Antwort von Tobbe am 13.05.2002 - 15:54
Hat wer mal `ne Beschreibung wie man da hinkommt? Und ein paar Angaben zum See (Größe, Tiefen, Sehenswürdigkeiten etc.)
Antwort von Tino Kossmann am 13.05.2002 - 16:44
Wegbeschreibung (soweit ich mich erinnern kann):

A59, Anschlussstelle Spich abfahren, weiter Richtung Niederkassel/Mondorf/Bonn (Kriegsdorfer Straße). An der ersten Kreuzung links (Uckendorfer Straße) (man fährt an einer GoCart-Bahn vorbei), die nächte Kreuzung wieder rechts in die Evrystraße und dann die zweite (?) wieder rechts. Dort parken und runter zum See gehen.

Zum See:

Tiefe: Ich glaube maximal 12 oder 14 Meter, weiss ich aber nicht mehr genau.

Sicht: Die Sicht ist auf 7 Metern allerdings schon schlecht (zumindest im Sommer).

Sehenswürdigkeiten: Es gibt Schildkröten (nicht viele, aber wenn man Glück hat, sieht man eine - es sind ausgesetzte von Anwohnern).

Wann wolltet Ihr denn am Mittwoch da sein?
Antwort von Stephan K. am 13.05.2002 - 16:51
@Tobbe
A59 Ausfahrt Troisdorf (39)
Fast genau 1km westlich der Ausfahrt.
an welcher Str. der Einstig ist weiß ich nicht mehr, aber man kann vom Wohngebiet aus rein.
Wenn du tiefer als 10m willst, dann nimm einen Spaten mit. Ansonsten ist die Sicht bescheiden (war vor 2 Jahren letzte mal drin).
Im See wird der Kompaß abgelenkt (Stromleitung?).

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

06.09.2008 21:18 Taucher Online : 126
Heute 13098, ges. 28639630 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting