outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Rückmeldung zu Fotos und Websitegestaltung erbeten

Momentan in den Foren unterwegs:
BruderTux, butcher, crazydoc, dali, faraway, hobbyskip, niemand, Paraceon, Uli Schreiber und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Rückmeldung zu Fotos und Websitegestaltung erbeten
Abgesandt von polly Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 07:44:

bin neu im Forum. Ich tauche seit Mai 2006 (77 Tauchgänge) und war jetzt das 2. mal mit meiner Digitalcamera Olympus SP-350 mit Gehäuse PT-030 im Roten Meer.

Die Fotos sind nun aussortiert und etwas mit ULEAD´s Photoimpact 6.0 aufgepeppt.

Damit Freunde, Verwandte und alle interessierten Stickstoffjünger etwas vom den Fotos haben, wurde am Wochenende meine Website entspr. gestaltet.

Ich bitte Euch hiermit um Meinung und Anregung zur Site und vor allem zu den Fotos. Bis auf die Nachtshots sind alle Fotos ohne Blitz, allerdings mit manuellen Weissabgleich geschossen worden.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Hier die Website: Hier klicken

Gruss, Polly

Antwort von Baskit Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 08:08
"This Version is compatible with Internet Explorer or Netscape Communicator only"
disqualifiziert.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 08:09
Gratulation, so für den Anfang schon recht nett. Man könnte aus den Bildern durch Nachbearbeitung und durch Ausschnitte noch einiges herausholen. Desweiteren ist weniger manchesmal "mehr", aber das kommt mit der Zeit ganz automatisch. Bei diesem Bild z.B. "Hier klicken" wird man sich höchstens fragen, warum der Protagonist seine Konsole nicht ordentlich befestigt
Ne, schon ganz gut, weitermachen! Und auch die Musikrichtung stimmt
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 08:35
Sehr schöne Seite, gefällt mir.
Meine ersten Bilder waren sicherlich schlechter.
Nächstes Mal würde ich gerade in Ägypten bei dem klaren Wasser den Blitz benutzen.
Im Nahbereich sind die integrierten Blitze recht ordentlich.
Dann noch eine "alte" Regel, keine Fische von hinten oder oben fotografieren. Taucher natürlich auch nicht.
Also, mach weiter so,
gruß parisodiver
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 10:00
Kurz und schmerzlos.

Die Fotos sind sehr schön. Die Seite selber ist vom Layout und von der technischen Umsetzung (HTML Programmierung) ein Desaster.

Lies mal ein paar Bücher, zur Gestaltung und Programmierung von Webseiten.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von Hanoi (Sachsen Anhalt) am 23.06.2008 - 11:37
@kwm

habe mal auf Deine "Homepage" geschaut. Da tümpelt einer im der Schwimmhalle in Halle Neustadt rum auf knapp 5 meter und loggt das als Tauchgang. So kann man natürlich auch Kilometer machen. Respekt Herr Taxifahrer.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 11:47
Hanoi: ... und was hat das mit der Frage von polly zu tun ?
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 12:07
Moinmoin,

schöne Bilder, vor allem dafür dass sie ohne Blitz entstanden sind Nur noch mal zur Bekräftigung die "alte Regel" von Parisodiver und meine persönliche Meinung zum Weblayout: Ich finde die Blasen als Hintergrund zu unruhig, sie "zerfressen" die UW-Bilder und anders herum "zerfrisst" bei reinen Textseiten der schwarze Hintergrund der Schrift die für sich ja recht hübschen Blasen.

Ich persönlich finde, dass man solche Elemente sehr sparsam und gezielt einsetzen sollte, um die eigentlichen Inhalte besser herauszustellen.

Gruß, Basti
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 13:07
Sehr schön, sehr schön.

Einige bemängeln das Layout der gesamten Internet-Auftrittes. Darüber lässt sich streiten, da ein jeder seinen eigenen Vorlieben für die Optik von Internet-Seiten hat. Deshalb, polly, lass es einfach so, wie es ist.

Hast Du Deine Bilder im JPEG- oder RAW-Modus aufgenommen? Bilder im RAW-Format kann man mit entsprechenden Softwares noch besser nachbearbeiten, als das mit JPEG-Bildern der Fall ist.
Antwort von polly Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 13:22
@ telemar-king

Die Bilder wurde im JPEG-Modus aufgenommen. Ich werde es beim nächsten TG (vorr. Plansee oder Blindsee) mal mit RAW probieren. Habe bis dato hiermit noch keine Erfahrung.

Gruss, Polly
Antwort von Tortuga Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 13:35
Hallo Polly,
dafür dass Du erst seit zwei Jahren tauchst und fotografierst können sich die Bilder wirklich sehen lassen. Das meiste was hier so in die Datenbank gestellt wird ist weitaus schlechter. Nichtsalsdestowenigertrotz hast Du ja um Anregungen zu den Fotos gebeten, also dazu meine bescheidenen Tips zu einigen Exemplarischen Fotos:
Hier klicken
-> Sehr gelungene und scharfe Aufnahme -Vorschlag: Bildausschnitt etwas anders wählen (evtl. Hochformat) den Clown etwas aus der Mitte herausnehmen, den Cyan-Farbstrich beim weißen Ring entfernen
Hier klicken
Der Fisch hat sich schön positioniert - Du leider nicht: etwas tiefer gehen und den Fisch gegen das Blauwasser oder die OFL freistellen.
Ist überhaupt bei vielen Bildern zu sehen - Fischportraits wirken viel besser wenn man die Fische freistellt. (Geht halt leider nicht immer)
Hier klicken
Ebenfalls schöne Position, noch etwas tiefer gehen und das Bild wirkt noch wesentlich besser.
Generelle Tips:
-Die Bilder wirken sehr grobkörnig/verrauscht, hast Du an den ISO-Einstellungen gedreht?
-Fische freistellen gegen Blauwasser.
-Wie Pariso schon schreibt: Niemals von Oben nach Unten fotografieren (Ausser beim Walhai der unter Dir durchschwimmt
-Durch Nachbearbeitung kannst Du noch viel herausholen.
-Ich würde die Menge reduzieren - schau Dir die Bilder in Ruhe an und eliminiere die schlechtesten bis der Rest auf zwei Seiten passt - dann steigt (subjektiv) die Qualität!

Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren
LG
Tortuga
Antwort von polly Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:01
@Tortuga

Besten Dank für die ausführliche Kritik und den Tipps. Sehr hilfreich. Werde alles beherzigen.

Bzgl. der ISO-Einstellungen waren diese manchmal zu hoch (tw. bis 200ISO) eingestellt. Leider

Werde auch in den nächsten Tagen die Site überarbeiten.

Gruss, Polly
Antwort von Tortuga Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:58
@Polly
jederzeit gerne...

Vielleicht im Zusammenhang mit der Kritik von Fotos eine, wie ich finde, witzige und zugleich so zutreffende Story. Ziehts Euch rein
LG
Tortuga
Antwort von Tortuga Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 14:58
Mist - link vergessen:
Hier klicken
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 15:04
@Tortuga
"Schöne Geschichte"

Knüller!
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 28.06.2008 - 15:32
Danke für Deine Mail. Da ich auf Dienstreise war, hatte ich noch keine Zeit zu antworten.

Im Detail möchte ich auf Deine Frage nicht eingehen, da mir hierfür die Zeit fehlt.

Ein gutes Layout zeichnet sich durch eine klare Strucktur aus. Weniger ist hier oft mehr. Hier hilft ein paar Bücher zum Thema Gestalten von Webseiten zu lesen.

Für die Programmierung findest Du hier Hilfe.

Hier klicken

Gruß Klaus
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 28.06.2008 - 15:40
@Hanoi (Sachsen Anhalt),

Du bist hier intellektuelle überfordert. Es geht hier Thematisch darum, das polly ein paar Meinungen zu Ihren Webseiten und Fotos haben möchte.

Es geht hier nicht um mein Onlinelogbuch.

Klaus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

07.01.2009 22:30 Taucher Online : 159
Heute 20787, ges. 30934026 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Molukken-Special

Tauchen der Extraklasse direkt vor der Haustür des Nabuccos Cape Paperu Resorts!

13 Nächte im Doppel- Bungalow, VP, inkl. Flug ab 2.589,- Euro p.P.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)

M/Y Heaven Saphir
(02.01.2009) Heaven Saphir Atlantis Würzburg Stammkunden Tour II 04.12.08 - 11.12.08 Zum 16. Mal wieder Heaven Fleet, es war einfach wieder nur gut. Es gab keinerlei Probleme an Bord, unsere Kunden waren wieder (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting