Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Rückruf Apeks XTX-Regler

Bei der 2.Stufe der XTX-Atemregler (XTX20, XTX40, XTX50, XTX50, XTX100 und XTX200)kann die Membranabdeckung der 2.Stufe vergessen worden sein.
Betroffen sind die Seriennummern 802 0001 bis 807 0001 von Februar bis Juni 2008.

Auf der Homepage von Aqualung habe ich bis jetzt noch keinen Hinweis darauf gefunden

Quelle: NULLZEIT.AT

http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/news/2008/rueckruf-apeks-xtx-regler.de.php
AntwortAbonnieren
18.07.2008 20:04
Danke, Weltenbummler!
2.Stufen TX und ATX können auch betroffen sein...
Spätestens beim ersten Service fällt`s auf,
nur bei einem Neukauf muss man vor dem ersten Tauchgang mal die 2.Stufe anschauen.
19.07.2008 00:12
Hi
ich habe mit dem Regler xtx200 8032189 schon etliche TG gemacht. Nichts von den Problemen zu spüren.
Na ja, es heißt ja "in einigen", nicht in jedem.
Aber danke für Info
19.07.2008 07:48
Hallo

kann es sein, das die wenn man im Mai bestellt hat dann nicht ausgeliefert wurden? Ich habe Anfang Mai 2 XTX 50 bestellt und keiner sagt mir warum die nicht kommen, könnte es daran liegen?
mikigrobiSF2 Full TMX
19.07.2008 10:22
Laut Aqualung sollen in der Spanne der oben genannten Seriennummern bei 6 oder 7 Reglern diese Abdeckungen fehlen. Dachte nämlich auch das es bei mir der Fall sein könnte.
Da ich aber das Glück habe das meine Abdeckungen chromfarben sind (können auch schwarz sein) sieht man sie wenn man seitlich durch den Frontdeckel schaut. Im Tauchladen hat der Techniker dann einfach den Deckel abgeschraubt, dann sieht man direkt ob der Abdeckungsring/-platte vorhanden is. Der fällt einem dann nämlich direkt entgegen.;)

LG Miki
12.01.2009 17:13
Hallo

Habe gerade mit erschrecken festgestellt das an meinem Apeks XTX 200 und XTX40 die Membranabdeckung fehlen. Dieses kann dazu führen, dass die Membran eventuell verrutscht und die zweite Stufe undicht wird!. Die Serien.Nr. auf den Automaten ist viel früher als von Apeks angegeben. Meine sind z.B.Serial.Nr.: 605.... und von Apeks mit 802.... angegeben. Habe gerade mit Apeks gesprochen, die meinen das ich der erste bin der angerufen hat. Sie schicken mir die Membranenabdeckung zu. Also bitte ALLE überprüfen !!!.

Gruß: Peter
Antwort