Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Ruggedized Video Kamera

Hallo, leider habe ich über die Suche nach den Keyword Ruggedized, Goodman oder Handkamera, leider keine Ergebnisse bekommen.

Ich hatte vor ein paar Monaten in einem englischem Magazin eine Kamera mit Goodmanhandle, bzw. einer getrennten Video und Record Unit gesehen, sah sehr robust aus, meiner Meinung auch mit HDD oder Solid State Disk.

Kann mir jemand hier weiterhelfen, Daten, Bezugsquellen, Preis, etc. leider habe ich weder Namen, noch Modell oder andere Techn. Daten.

Vielen Dank,

Jan
AntwortAbonnieren
11.11.2008 12:57
http://www.seabotix.com/

Bist du sicher, dass das keine Eigenproduktion war?
Evtl. die Cam in der "Recodunit", eine externe Cameinheit (da wäre sogar wireless móglich) am Goodman?
Ich habe so etwas mal bei einer Helmcam (Motorrad) realisiert, kleine Cam, via Kabel an Camcorder angeschlossen. Geht sicherlich auch für Unterwasser, nur verlierst du die Kontrolle über das Bild total und siehst alles erst am Monitor/Fernseher, es sei denn, Du baust ein Display in die Maske.
13.11.2008 07:27
Hallo Robby-Tobby,

vielen Dank, sorry, fuer die späte Antwort, ich bin gerade im wahrsten Sinne des Wortes in der Wüste, d.h. habe nicht überall einen Internetzugang.

Die Seite die ich gesehen hatte, sah sehr nach einer prof. Anzeige aus, d.h. diese Kamera wurde offiziell verkauft. Soweit ich mich erinnere, war die Überwachung des Bildes durch einen kleinen Monitor auf dem Akku-pack möglich, der ähnlich wie der Lampenakku getragen wurde.

Vielen Dank aber trotzdem,

viele Gruesse,

Jan
Antwort