Russisches U-Boot in Ostsee entdeckt Abgesandt von Detti am 17.12.2012 - 18:22:
In der Ostsee ist im Sommer ein versunkenes russisches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg südöstlich vor Öland entdeckt worden. Es soll im Herbst 1941 vermutlich an der Oberfläche gertoffen worden sein.
Antwort von Schrottfischer am 18.12.2012 - 14:14 Hallo Detti. Danke für die Info. Hier ein paar Daten zu S6:
Hier klicken Hier klicken Das ist bestimmt ein interessanter Tauchgang…
Antwort von Kekskuchen am 21.12.2012 - 09:33 tolle Info danke !
Mein größter Traum ist in die Nordatlantik zur Titanic zu tauchen..
Antwort von tinkatinka am 22.12.2012 - 17:50 ...mit 50000€ bist du dabei !
Antwort von Castelpena am 26.12.2012 - 18:08 @kekskuchen
da hast Du Dir aber etwas gewaltiges vorgenommen.
Ich wuensch Dir, dass dieser Traum irgendwann und irgendwie in Erfuellung geht.
Gruss, Castelpena
Antwort von diverhans am 27.12.2012 - 16:58 > ...mit 50000€ bist du dabei
Früher (bis vor kurzem) waren es etwa 35.000 Euro. Nun ja, das Geld verliert zügig an Wert.
@ Kekskuchen
...du kannst es günstiger haben wenn dir quasi "die Schwester", die "Britannic" reicht. Sie liegt im Mittelmeer vor Kea auf max. 120m Tauchtiefe auf der Steuerbordseite und ist derzeit noch in gutem Zustand ...und sie ist somit real betauchbar.
Hindernisse: Genehmigungsverfahren und dein eventuell persönlicher Leistungsstand. Ich denke aber, die "Britannic" ist eher zu realisieren als die Kohle für eine UBoot-Fahrt ausgeben zu wollen in der andere das definitive Sagen haben.
Trainiere mal noch `n büschen diese Tauchtiefen - ich bin gerade dabei. Vielleicht klappt`s bei mir in 2 Jahren mit einem Filmchen dort (eins meiner persönlichen Ziele).
Antwort von HannesOOE am 07.01.2013 - 14:41 @diverhans
... da sind wir schon zwei, die das gleiche Ziel (bzw. den gleichen Traum) haben. Allerdings wird es bei mir noch ein weilchen dauern ...
LG Hannes
Eriyadu, Eurodivers (19.06.2013) Eriyadu für Freitaucher: Insgesamt sehr nettes Team der Tauchbasis. Aber: mit Freedivern kann man dort aber nicht so recht was anfangen. Auch mit einem Brevet Freediving SSI hat man uns kein Blei (mehr) Extra Divers, Ras Nasrani, M.. (19.06.2013) Wir waren vom 08.06. bis 16.06.13 in der Basis der Extra Divers in Ras Nasrani. HOTEL/TRANSFER: Wir waren nicht im Melia Sinai untergebracht, sondern im ca. 13 Autominuten entfernten Gazahla Beach (mehr) Aquarius, Hotel Marriott, Hu.. (18.06.2013) Wir waren nun schön öfters zu Besuch bei Aquarius und nun auch schon zum 2 x im Mariott. Die Basis wird super geleitet und es ist fast immer jemand da der deutsch spricht; englisch geht immer. Die (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Sa Finca, Peguera, Mallorca (08.06.2013) Mallorquinisches Lokal am westlichen Teil der Hauptstraße (abends Fußgängerzone) von Peguera, nicht weit vom Strand Platja Palmira und Platja Tora entfernt. Paguera (=Peguera) ist unter deutschen (mehr) Es Canto Nou, Andratx, Mallo.. (07.06.2013) Ein neues Lokal in Andratx- das ist die Stadt hinter Port Andratx den Berg hoch. Das Lokal liegt in einer Parallelstraße rechts vom Hauptplatz. Es ist geschmackvoll eingerichtet und verfügt über (mehr) Meson can Torrat, Calvia, Ma.. (07.06.2013) Calvia liegt zwischen Andrax und Palma etwas in die Berge hoch. Im kleine Städtchen findet man eines der besten und originellsten mallorquinischen Restaurants der Region. Der Chef und seine Vorfahren (mehr)