Russisches U-Boot in Ostsee entdeckt Abgesandt von Detti am 17.12.2012 - 18:22:
In der Ostsee ist im Sommer ein versunkenes russisches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg südöstlich vor Öland entdeckt worden. Es soll im Herbst 1941 vermutlich an der Oberfläche gertoffen worden sein.
Antwort von Schrottfischer am 18.12.2012 - 14:14 Hallo Detti. Danke für die Info. Hier ein paar Daten zu S6:
Hier klicken Hier klicken Das ist bestimmt ein interessanter Tauchgang…
Antwort von Kekskuchen am 21.12.2012 - 09:33 tolle Info danke !
Mein größter Traum ist in die Nordatlantik zur Titanic zu tauchen..
Antwort von tinkatinka am 22.12.2012 - 17:50 ...mit 50000€ bist du dabei !
Antwort von Castelpena am 26.12.2012 - 18:08 @kekskuchen
da hast Du Dir aber etwas gewaltiges vorgenommen.
Ich wuensch Dir, dass dieser Traum irgendwann und irgendwie in Erfuellung geht.
Gruss, Castelpena
Antwort von diverhans am 27.12.2012 - 16:58 > ...mit 50000€ bist du dabei
Früher (bis vor kurzem) waren es etwa 35.000 Euro. Nun ja, das Geld verliert zügig an Wert.
@ Kekskuchen
...du kannst es günstiger haben wenn dir quasi "die Schwester", die "Britannic" reicht. Sie liegt im Mittelmeer vor Kea auf max. 120m Tauchtiefe auf der Steuerbordseite und ist derzeit noch in gutem Zustand ...und sie ist somit real betauchbar.
Hindernisse: Genehmigungsverfahren und dein eventuell persönlicher Leistungsstand. Ich denke aber, die "Britannic" ist eher zu realisieren als die Kohle für eine UBoot-Fahrt ausgeben zu wollen in der andere das definitive Sagen haben.
Trainiere mal noch `n büschen diese Tauchtiefen - ich bin gerade dabei. Vielleicht klappt`s bei mir in 2 Jahren mit einem Filmchen dort (eins meiner persönlichen Ziele).
Antwort von HannesOOE am 07.01.2013 - 14:41 @diverhans
... da sind wir schon zwei, die das gleiche Ziel (bzw. den gleichen Traum) haben. Allerdings wird es bei mir noch ein weilchen dauern ...
LG Hannes
Scuba Caribe, Hotel Riu Funa.. (22.05.2013) Habe meinen OWD dort absolviert. Alles war wirklich super. Der Instructor war deutschsprachig. Er hat wirklich etwas verlangt, es war teilweise auch etwas hart,aber zu schaffen. Ich habe ein gutes (mehr) Member Diving, Koh Samui (22.05.2013) Tauchen in Koh Tao, Bericht vom 27. März 2013 Member Diving ist eine Tauchschule auf Koh Samui. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben mit Member Diving zu tauchen. Direkt auf der Internetseite (mehr) ADROUB diving (22.05.2013) Ich war mit Adroub Diving auf Safari im Roten Meer bzw. habe bei Hassan eine Safari gebucht. Mitte April ging es los, die Tour startete in Marsa Ghalib, dann zum Elphinstone Reef und dann Brothers (mehr)