Momentan in den Foren unterwegs:
charly, diversocean, EXIL - VFLer, GrossmeisterG und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Russisches U-Boot in Ostsee entdeckt
Abgesandt von Detti Registriertes Mitglied am 17.12.2012 - 18:22:

In der Ostsee ist im Sommer ein versunkenes russisches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg südöstlich vor Öland entdeckt worden. Es soll im Herbst 1941 vermutlich an der Oberfläche gertoffen worden sein.

Kurzvideo in 39m der schwedischen Marine:

Hier klicken

Antwort von Schrottfischer Registriertes Mitglied am 18.12.2012 - 14:14
Hallo Detti. Danke für die Info. Hier ein paar Daten zu S6:
Hier klicken
Hier klicken
Das ist bestimmt ein interessanter Tauchgang…
Antwort von Scapegoat Registriertes Mitglied am 19.12.2012 - 13:42
Hier klicken

Hier mal das Video kurz mit deutschem Kommentar.
Antwort von Kekskuchen Registriertes Mitglied am 21.12.2012 - 09:33
tolle Info danke !
Mein größter Traum ist in die Nordatlantik zur Titanic zu tauchen..
Antwort von tinkatinka Registriertes Mitglied am 22.12.2012 - 17:50
...mit 50000€ bist du dabei !
Antwort von Castelpena Registriertes Mitglied am 26.12.2012 - 18:08
@kekskuchen
da hast Du Dir aber etwas gewaltiges vorgenommen.
Ich wuensch Dir, dass dieser Traum irgendwann und irgendwie in Erfuellung geht.
Gruss, Castelpena

Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 27.12.2012 - 16:58
> ...mit 50000€ bist du dabei

Früher (bis vor kurzem) waren es etwa 35.000 Euro. Nun ja, das Geld verliert zügig an Wert.

@ Kekskuchen
...du kannst es günstiger haben wenn dir quasi "die Schwester", die "Britannic" reicht. Sie liegt im Mittelmeer vor Kea auf max. 120m Tauchtiefe auf der Steuerbordseite und ist derzeit noch in gutem Zustand ...und sie ist somit real betauchbar.
Hindernisse: Genehmigungsverfahren und dein eventuell persönlicher Leistungsstand.
Ich denke aber, die "Britannic" ist eher zu realisieren als die Kohle für eine UBoot-Fahrt ausgeben zu wollen in der andere das definitive Sagen haben.

Trainiere mal noch `n büschen diese Tauchtiefen - ich bin gerade dabei. Vielleicht klappt`s bei mir in 2 Jahren mit einem Filmchen dort (eins meiner persönlichen Ziele).
Antwort von HannesOOE Registriertes Mitglied am 07.01.2013 - 14:41
@diverhans
... da sind wir schon zwei, die das gleiche Ziel (bzw. den gleichen Traum) haben.
Allerdings wird es bei mir noch ein weilchen dauern ...
LG Hannes

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

31.10.2014 17:22 Taucher Online : 156
Heute 9569, ges. 80159093 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Under Pressure Diver Bingen ..
(02.10.2014) Underpressure e.V. Bingen In unserem im Jahr 2004 gegründeten Tauchsportverein kennt jeder jeden. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST), und bieten Tauchausbildung nach (mehr)

Delmenhorster Sporttaucher e..
(06.08.2014) Die Delmenhorster Sporttaucher feiern dieses Jahr ihr 35-jähriges Vereinsjubiläum. Weitere Informationen zu Veranstaltungen, Ansprechpartnern, Training und Ausbildung findest du unter (mehr)

RHEINDIVE.CH
(30.07.2014) Ich habe mir extra ein Wochenende Frei genommen und bin an den Rhein nach Stein am Rhein gefahren. Aufmerksam geworden auf Rheindive.ch bin über Facebook. Ich muss sagen, sehr professionelle Truppe! (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Independence
(29.10.2014) In der Zeit vom 18. – 25. Oktober 2014 hat ein bunt gemischter Haufen aus Schweizern, Bayern & Badensern und Deutschen die Independance I für die Nordroute um Sharm el-Sheik gechartert. Dive Guide (mehr)

M/Y Heaven Saphir
(29.10.2014) Liebe alle, nach rund 20 Tauchsafaris im südlichen Meer habe ich eine sehr schlechte Erfahrung mit Heaven gemacht. Was ich nicht wusste: Rudi hat Heaven Divers an einen Einheimischen verkauft. Die (mehr)

M/Y Independence
(27.10.2014) Für mich war es die erste Tauchsafari, zusätzlich kombiniert mit wenig Taucherfahrung. Und es war großartig! Mit 12 Teilnehmern plus 6 Crew-Mitgliedern war das Boot komplett ausgebucht. Die Crew ist (mehr)

Taucher.Net News:

Jubiläum - der 80Millionste ..
(22.10.2014) Gestern, am 21.10.2014 um 22:37 konnten wir den 80 Millionsten Besucher auf unserer Seite Taucher.Net begrüßen. Danke euch allen für eure Besuche, eure Berichte – Fotos und Videos, eure tollen (mehr)

Frohe Weihnachten
(24.12.2013) Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und ruhige Festtage im Kreise eurer Liebsten. Für das neue Jahr einen fantastisch guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. (mehr)

Taucher.Net App Tauchradar m..
(09.10.2013) Tauchb asen, Tauchshops und alle zugehörigen Bericht am iPhone oder iPad: Die Taucher.Net App "Tauchradar" ist in der neuesten Version im App Store verfügbar. (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW