outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video S40 aufrüsten oder...

Momentan in den Foren unterwegs:
aldaron, Cajochen, deedee, dive1203, divemecressi, happydiver999, Hypnotic10, keyf, kwm, Markus44, racoon, timvl66, Tuempeltaucher, wetneck, whaleshark und 77 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

S40 aufrüsten oder...
Abgesandt von Thaidive Registriertes Mitglied am 10.09.2005 - 11:17:

Hallo Leute,
seit gut 3 Jahren fotografiere ich mit der Canon S40 Unterwasser. Allerdings bisher nur mit dem internen Blitz. Nun meine Fragen: Würde es sich noch lohnen, für diese Kamera einen externen Blitz zu kaufen. Wenn ja, welcher Blitz? Oder wäre ein Umstieg auf die S70 oder die Oly C-7070 sinnvoller?
Gruss Reinald

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 10.09.2005 - 11:51
hi,

die S70 ist sicher schneller, ob die bildqualität soo viel besser ist ? ich denke für "normale" verwendung nicht. wenn du den INON D-2000 nimmst - kannst du ihn auf der S40 und den aktuellen kameramodellen benutzen. Hier klicken

lg
manfred
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 12.09.2005 - 09:25
H(a)i Reinald,

wenn du schon 3 Jahre mit der S40 fotografierst, dann kannst du ja nicht ganz unzufrieden damit sein. Dann schaff´ dir doch einen ext. Blitz an. O.K. ich verkaufe keine, deshalb rate ich dir auch zu keinem speziellen Modell - kann dir aber zumindest sagen, dass ich mit dem Digitaladapter II von M. Heinrichs ganz gut klar komme. Vorteil eines herstellerunabhängigen Blitzes - wenn du irgendwann doch die Cam wechseln willst/musst, kannst du den Blitz weiter nutzen.
Antwort von Julian Registriertes Mitglied am 16.09.2005 - 18:17
Hi,

ich würde das Geld auch lieber in einen Blitz oder z.B. Weitwinkelkonverter stecken, als die Kamera aufzurüsten. Für die S70 bräuchtest Du ja auch wieder ein neues Gehäuse, da das S40 Gehäuse nur bis einschl. S50 geht. Soviel hat sich an der Cam auch nicht getan und die höhere Auflösung wird auch gerne mit einem Quentchen mehr Bildrauschen belohnt (kleinerePixel: Hier klicken ).
Blitzwahl, ob D2000 (wie oben angeführt) oder Digitaladapter + Synchronkabelblitz, funktionieren tut beides. Von den Grundsätzen könnte ein späteres Aufrüsten/Umsteigen noch wichtig sein. Einen Synchronkabelblitz kannst Du auch mit Spiegelreflexkameras, Nikonos, etc. benutzen. Dafür bietet der D2000 meiner Meinung nach Bedienvorteile mit einer kompakten, z.B. +/- Korrektur direkt am Blitz (bei der S40 einige Tastendrücke erforderlich). Muss man halt abwegen und vergleichen, worauf es einem ankommt, was das ganze kostet und ob man evtl. gebraucht kaufen möchte.

Hier noch ein bisschen Lesestoff ...
externe Blitzlösungen:
Hier klicken
Belichtungsreihen Digitaladapter / D2000:
Hier klicken

Gruss,
Julian
Antwort von Thaidive Registriertes Mitglied am 20.09.2005 - 15:08
Danke für eure Antworten. Ich werde erstmal meine S40 weiter verwenden. Welchen Blitz ich mir zulege, weiss ich noch nicht. Ich studiere noch Julians Lesestoff.
Gruss Reinald

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

14.10.2008 14:48 Taucher Online : 229
Heute 10229, ges. 29362347 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Ibbenbüren, Unterwasserpark
(13.10.2008) Wir waren am Wochenende als Gast in Ibbenbüren und wurden auch von dem Personal genau so behandelt. Hier gilt nochmals unser Dank der netten Dame an der Kasse (hast ja schon ein Gemüt...Respekt) und (mehr)

Ultimate Shark Encounter - C..
(13.10.2008) EIN MUSS für jeden HAI-FAN, der im SÜDPAZIFIK IST! ´The Bistro´ wird der Tauchplatz genannt an dem die Haie angefüttert werden. Seit 10 Jahren ohne Käfig und angeblich ohne einen einzigen Unfall. Es (mehr)

Gota Abu Ramada (Hurghada)
(11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting