S50 + Macro Abgesandt von baumbart am 02.04.2005 - 08:38:
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Sachen die ich hier im Board gefunden habe sind halt doch schon recht alt.
Ich habe eine S50 + WP-DC300 + M&H Adapter + YS50 (ok, die ist auch schon alt..)
Ich würde gern etwas mehr im Marko rausholen, jetzt die Fragen:
Gibt es noch diesen Adapter für die Sea&Sea Macros ?
Wenn ich einen inon Adapter hernehme, den mit dem Gewinde (67) oder dem eigenen System (UFL)? Ich denke halt mit dem 67er kann ich u.U. auch Linsen von jemand anderem nehmen oder ?
Würde mich sehr freuen etwas von Euch dazu zu lesen.
ich kenne die Sea&Sea Linsen selbst nicht.
Zu den Inon Linsen kann ich nur sagen, dass sie bestimmt hochwertig sind, da aus zwei Elementen (Apochromaten?), ähnlich wie die bekannte und bewährte Nikonos Nahlinse.
Habe mal nachgerechnet: Die beiden Versionen bieten ~ 3 Dioptrie, bzw. ~ 6 Dioptrie.
Auch wenn die S60 einen Makromodus besitzt, liegt die kürzeste Nahgrenze nicht in der Tele-, sondern Weitwinkelstellung (nicht optimal -> Verzeichnung), was einem guten Abbildungsmaßstab ebenfalls entgegen wirkt. Daher macht der Einsatz solcher Nahlinsen für echte Makrofotografie mit der S60 Sinn. Habe aber selbst keine dieser Linsen mit der S60 selbst benutzt.
Auszug aus diesem Forum: Schnuppertauchen mit Buddy Inspiration vom 30.07.2002 : Wo kann man einen Schnupper Tg mit einer Inspiration machen ?
... [mehr] Dräger Ray vom 04.08.2002 : Hi Leute!
Kennt sich einer zum Thema ausbaubarkeit des Ray aus? Da soll es die Möglichkeit geben, den Oxy2 vom Aladin ... [mehr] Rebreather (IDA71) vom 11.08.2002 : Hallöchen,
ich interessiere mich fü^`s Rebreather-Tauchen. Nun kosten aber die Dinger schon bei den Sporttaucher-Varianten ... [mehr]